Tut Bauchnabel piercing weh?
Hallo ich habe vor einem Jahr ein Nasen Piercing stechen lassen und wollte mir dieses jJahr ein Bauchnabel Piercing stechen lassen, das Problem ist ich habe mega angst vor den schmerzen und weil ich gelesen habe das es längere Wochen schmerzhaft sein kann wenn man beim Bauchnabel empfindlich ist (und das bin ich😅)
17 Stimmen
7 Antworten
ich hab eine sehr hohe Schmerzgrenze, hab mir dieses Piercing insgesamt 4 Mal stechen lassen. Beim 2. Mal hat die Piercerin sich verstochen und deshalb nochmal stechen müssen. Beim 1. Mal hats mir gar nicht weh getan aber beim letzten Mal hats doppelt so weh getan weil es ja durch die alte Narbe gestochen wurde
Ist auf jeden Fall zum aushalten und dauert ja nicht lang.
Mein Bauchnabelpiercing tat weder beim Stechen, noch in der Abheilung weh:)
Den Stich selbst habe ich nicht einmal gemerkt. Kurze Zeit danach habe ich einen leichten Druck gespürt, der aber auch nicht schmerzhaft war, eher ungewohnt.
Sonst hat er auch während der komplette Abheilzeit keine Faxen gemacht :).
Es haben schon so viele vor dir geschafft also kann man es aushalten :) und das Stechen an sich dauert ja nur wenige Sekunden, das geht ja ganz schnell. Ich habe auch soviel über Traguspiercing gehört, dass es so schlimm ist, das war ein klax hat mir gar nicht weh getan. Meine Piercerin hat auch super Nadeln, die schön durchgehen und hätte es weh getan wäre der Schmerz sobald der Schmuck drin wäre und ich es bewundern gekonnt hätte eh vergessen.
Aber das schaffst du auf jeden Fall :)
Ich habe zwar keines, aber da wird eine dicke Nadel, die mindestens so dick sein muss wie das Material des Piercings, durch mehrere Hautschichten und Fettgewebe getrieben, es ist also rein logisch unmöglich, das dies nicht weh tut !
Ob du mit diesem Schmerz umgehen kannst/möchtest, ist rein deine eigene subjektive Meinung, und sollte auf jeden Fall gut überlegt sein.
LG