Bauchfrei zur Schule?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Genau wie bei Miniröcken, Hotpants und Co. kommt es auf die Dosierung an. Gegen ein schlichtes Top, wo nur etwas Bauch zu sehen ist, ist doch nichts einzuwenden. Bei Oberteilen wie in der Disco sollte man sich jedoch fragen, wo man gerade ist.

Bauchfrei ist Freizeitbekleidung. In der Schule trägt man Arbeitskleidung. Die Schüler sollen da auch auf das Arbeitsleben vorbereitet werden, wo meist noch viel strengere Vorschriften gelten. An unserer Schule ist das deshalb für Jungen und Mädchen verboten. Wobei die Jungen dies gar nicht versuchen.

Bin 14 gehe mit Bauchfreien Tops und High heels zur Schule, liebe es

Muss zwar blöde Blicke und Kommentare einstecken aber das geht mir ehrlich gesagt an meinem A***** vorbei. 😂♥️

Ist okay.

In manchen Schulen ist's nicht erlaubt, in der Regel aber schon.

Ist doch okay. Ich halte es aus Sicht der Mädchen für klug, zu bedenken, wie sie damit auf Andere wirken. Das heißt aber noch lange nicht, dass man sich daran anpassen müssen. Wenn es in der Schule nicht gerne gesehen oder gar verboten ist, bietet dies zumindest eine weitere Möglichkeit zu rebellieren und zu zeigen, dass man sich nicht alles vorschreiben lässt, ohne dafür rauchen oder Drogen nehmen zu müssen oder so. Für die Jungs bietet es die Möglichkeit, sich in Selbstbeherrschung zu üben. Ich finde es auch gut, wenn auch Mädchen, die nicht der Schönheitsnorm entsprechen und bspw. etwas mehr auf den Hüften haben, bauchfrei tragen und die Jugendlichen (und Lehrer:innen) lernen, dass sie diese trotzdem respektvoll und freundlich behandeln müssen.