Bauchfett loswerden? Wieso so schwer?

4 Antworten

Rauchst du? Wenn ja, aufhören. Alkohol auch weglassen. 1 Rausch macht 1woche Training weg.

Rauchen fördert die Anlagerung von Fett an der Taille.

B2OBA
Fragesteller

bin seit 9 Monaten rauchfrei.

Nur Fett am Bauch loswerden geht nicht, dein Körperfett verschwindet überall gleichzeitig. Wenn du trainieren gehst, solltest du nicht auf dein Gewicht achten (zumindest nicht primär), da es nichtsaussagend ist. Viel mehr solltest du auf KFA (Körperfettanteil) und Anteil der Muskelmasse wert legen, dafür gibt es spezielle Waagen, die dies messen.

Du hast es wahrscheinlich noch nicht losgelassen. Spreche doch in deiner Ungewissheit mit einem Trainer der dir bestimmt freundlich hilft.

Abgesehen davon, dass Alkohol fürs Training kontraproduktiv ist (was dir sicher ohnehin bewusst ist) wirkt sich ein hoher Blutzucker und damit Insulinspiegel negativ auf die Fettverbrennung aus.

Ungeachtet dessen wird sich an deinem Körperfettanteil wenig bis garnichts ändern solange du nicht am Ende der Woche im Kaloriendefizit bist.

Eine Diät 1-2 Monate zu machen halte ich darüberhinaus für verschwendete Lebenszeit. Es wird dir nichts bringen 1-2 Monate auf Diät zu gehen um danach das gleiche zu Essen wie vorher und die erarbeiteten Resultate zu ruinieren (aber das ist nur meine Meinung). Entweder du änderst deine Essgewohnheiten auf Dauer oder lässt es bleiben.