Meine Freundin hat es anders herum gemacht. Sie hat ihren Freund gesagt, sie hätte ihn betrogen obwohl es nicht so gewesen ist. Dann hat sie seine Reaktion abgewartet, eben weil es grosse Diskussionen gibt.

Nun hat sie sich mit ihm ausdiskutiert und er hat ihr verziehen. Jetzt demnächst wird sie sich mit einem aus dem Internet treffen gehen und dann hat sie ja schon alles gestanden, das war für sie die Zusage, das er sie nicht verlässt.

Thema war durch.

...zur Antwort

Du hast es wahrscheinlich noch nicht losgelassen. Spreche doch in deiner Ungewissheit mit einem Trainer der dir bestimmt freundlich hilft.

...zur Antwort

Bau dir mit ihr einen Traum auf und frage sie, was sie mag. Das heisst ja nicht das du ihr etwas kaufst. Wenn du es dann doch tust, dann wird sie sich bestimmt freuen, das Geschenk von dir zu bekommen.

...zur Antwort
Hilfe Nachtdienst im Pflegeheim mit neuen Kollegen die mir angst machen?

Bei uns arbeiten 7-8 liebenswerte Dunkelhäutige davon drei Schüler in einem Pflegeheim (kirchlichen Träger). Da vier Stationen dazu gebaut wurden bekommt die Nachtwache, Pflegehelfer zur Unterstützung. Es kam viel neues nettes asiatisches Personal auch aus dem Balkan uvm. Jetzt sollen natürlich auch die dunkelhäutigen Männer in der Nacht arbeiten und leider bekam ich sehr viel negatives vom Tagdienst zu hören. 🙄 Zwei wurden sogar massiv belästigt, wenn ihr versteht was ich meine. Aber es wurde nur als kleine Schwärmerei und aufgezwingte Liebe abgetan und das wars dann. Die Pflegerinnen hatten einen Ehemann/Freund und das war dem egal. Würdet ihr kündigen? Wir sind nur Frauen in der Nacht (Fachhkräfte). Einer will seine Identität nicht bestätigen und sowas lässt man in die Pflege und sogar in die Nachtschicht mit einer einzigen Fachkraft? Was würdet ihr tun? Die Sprache ist auch katastrophe, da kann ich gleich zwei Häuser alleine machen. Da im Tagdienst angeblich auch nicht kolegial gearbeitet wird und wenn was passiert, bin ich dran. 😐 Ich schau mir das Ganze natürlich erst einmal an. Übertreibe ich? Hättet ihr auch angst? Oder habt ihr selber ähnliche Erfahrungen? Ich denke, ich habe angst wegen der Geschichte mit denen wo belästigt wurden und nichts geschah es wurde einfach vertuscht und dieser jemand hat mit mir Nächte. Oh Gott 🙄 Drückt mir die Daumen. Ich überlege deswegen zu kündigen. Weil ich kein bock habe das mir was passiert oder das wegen der Sprache einem Bewohner etwas passiert und ich dann dran bin (atemnot/schwerer Sturz) usw. Stürze auf dem Kopf endet meistens tödlich. 100% wird die Frage gelöscht... Ich meine es nicht böse und ich liebe alle Menschen gleich egal woher sie kommen. 💝 Ich muss mich nur entscheiden. Kündigen oder bleiben.

...zur Frage

Das kann nur dein Herz selbst entscheiden. Es gibt dazu keinen Tip. Du schaust auf eine andere Perspektive als wir User.

Alles Gute!

...zur Antwort

Ich würde es mal so interpretieren, da ich selbst auch einen Scheitel trage, das man eher nicht so Eitel ist. Trotzdem ist es gepflegt nur eben nicht so wie es zb. in einer Zeitschrift steht. Natürlich gibt es sehr hübsche Frauen mit toller Frisur auch als Linksträgerin.

...zur Antwort

Es kommt ganz darauf an, ob du es in einer gelebten Situation körperlich so empfindest oder nur vom subjektiven empfinden (wahrnehmen)?

Wenn man kein "OK" gibt dann spiegelt es leider immer einen grossen Teil vom demjenigen der den Grund angibt, den anderen nicht zu mögen.

Das Gefühl was dann dort den Platz einnimmt, ist das Gefühl was in jedem selbst noch nicht stimmig ist.

Wenn du zb. einer Kirche angehörst, dann betest du und gibst es zu Gott, der dann für dich eine Stimme wird. Wenn du weniger Religiös bist, dann ist der Teil den du in dir nicht verstehen kannst bis heute, der Teil der Zeit braucht es zu verstehen.

Jemanden nicht zu mögen oder ihn nicht zu verstehen, liegt in den Dingen der Natur. Es kann auch in jedermanns Eitelkeit liegen. Solange der Willen dann Eitelkeit als Grund angibt ist das Ego nicht frei.

...zur Antwort

Ich finde es schwierig mit der Möglichkeit die sich hier anbietet, auch gleichzeitig eine "Ernsthaftigkeit" anzufordern.

Jeder User ist mit einem Fantasie Namen anwesend. Das es die Blockierliste gibt, das finde ich nicht wichtig, eher abstossend und verurteilend.

Diese Meinung muss nicht stimmen, menschlich gesehen vom Vernunft her jedoch schon. Es ist keine Community die bei anderen eine Fähigkeit ausbildet, sondern, hier wirkt die "reine" Schreibkraft und was jeder so in seinem "Geist" gesammelt hat an Erfahrungen.

Ob diese jemand im Alltag nutzen möchte oder nicht bleibt offen, weil man den Weg nicht weiter verfolgt. In der Gegenwart dieses "Fensterchen" sollte man versuchen höflich zu bleiben, als verstehender oder nicht verstehender, gerade Community Experten die sich in dieser Rolle als solches sehen.

Es ist ja keine Pflicht jede Gelegenheit (Aussage) zu nutzen, oder zu benutzen. Ich zähle mich selbst zu einem Menschen der wie jeder andere Mensch, der "versagen" kann zumal manche Texte auch sehr berühren können. Bin kein Rechtschreib Profi.

Zuletzt sehe ich meine gute Tat darin, nicht bewertet zu werden als Mensch sondern in diesem Falle als menschliche auch - nicht stets wissende - Natur. Keiner kann alles wissen.

Auch Freundlichkeit braucht Zeit!

...zur Antwort

Wer verhält sich schon "vollkommen". Solange es nur Spass ist, zählt es als Nichtigkeit.

...zur Antwort

Aus deinem "Freund" bzw. Partner spricht eine Schuld heraus. Er möchte zu Eurer Situation nicht unnötig sprechen. Es sieht eher so aus, als ist das Gefühl entstanden in deinem Partner das er "zu spät", zu dir gekommen ist.

Das ist der Grund weshalb du es jetzt als unlösbar empfindest zwischen Euch.

...zur Antwort

Daraus liest sich Unentschlossenheit.

...zur Antwort

Frag ihn doch bei nächster Gelegenheit ?

...zur Antwort

Die Person die du mit dem was du schreibst ansprichst, hat vielleicht viel von dir. Es ist unnötig sich so über einen Menschen ein Urteil einzuholen.

Wenn es dennoch deiner Meinung (welche Perspektive du auch sehen magst) nach so ist, dann würde diese Person viel Sanftmut und Güte brauchen.

Alles andere wäre sonst dein Hochmut.

...zur Antwort

Ich finde "hassen" schon ein sehr starkes Gefühl oder Wort, dazu auch unreif.

Manche Menschen (die diese Gedanken tragen in sich), sind noch in einem "Minderwertigkeitskomplex". Es fehlt ihnen die Erfahrung und die "Reife" um zu entscheiden.

Oft entscheiden dann für Ihnen die Freunde, bekannte, Familie.

...zur Antwort