Warum habe Hüftspeck trotz Sport und guter Ernährung?

2 Antworten

Falls es bisher mit der Gewichtsreduktion nicht geklappt hat, kannst du deine Kalorienzufuhr nochmal leicht reduzieren. Achte allerdings darauf, dass du nicht zu viel auf einmal reduzierst. Immer Schritt für Schritt dann sollte es klappen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ardyrrwrz
Fragesteller

Hat schon geklappt, habe bisher 32kg abgenommen aber nur dieses hüftspeck ist geblieben

Leider nicht viel. Höchstens noch ein bisschen abnehmen.

Wie sich der Speck an deinem Körper verteilt, ist leider genetisch vorbestimmt und kann nicht geändert werden, man kann also die "Problemstellen" nur bearbeiten, indem man den Speck noch weiter reduziert.

Aber bitte aufpassen, bei all dem Bemühen nicht untergewichtig zu werden, denn das Wichtigste ist immer noch deine Gesundheit!

dieKathi65  19.03.2020, 17:16

Genau! Gesundheit geht vor.