Wie geht gesunde Ernährung?

6 Antworten

Theorie und Praxis sind einfach zwei verschiedene Paar Schuhe.

Theoretisch sollte eigentlich jeder so gebildet sein, dass er weiß, dass Obst und Gemüse gesund sind und so unverarbeitete Lebensmittel wie möglich und frisch kochen, Fertigessen immer vorzuziehen ist und so weiter... alleine das trifft schon nicht auf jeden zu.

Das praktisch umzusetzen und nicht in so Fallen, wie ich habe wenig Zeit, also hole ich mir lieber nur eine Currywurst Pommes beim Imbiss und wärme Ravioli aus der Dose, statt selbst zu kochen und abends zum Fernsehen müssen es einfach Chips sein und zwischendurch Schokolade... ja das ist einfach was anderes.

Gesunde Ernährung = Ausgewogene Ernährung.

Keiner spricht davon das du am Tag nur Obst und Gemüse essen darfst, denn das ist ungesund. Wenn du es schaffst dich ausgewogen zu ernähren, ist deine Ernährung gesund... und das ist leichter als man denkt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ernährungswissen durch mehr als 10 Jahre Kraftsport.

3-4 Portionen Gemüse, 3-4 Portionen Kohlenhydrate 2-3 Portionen Obst, Fleisch & Fisch. Abwechslungsreiches Gemüse und Obst und auch abwechslungsreiche Ernährung und langkettige Kohlenhydrate.

Ich finde es einfach....

Gründe für Fehlernährung könnten sein:

  • Die Leute wissen dass Chips, Cola, Schokolade.... ungesund ist, essen es aber trotzdem weil es schmeckt.
  • Ernähren sich nicht gesund, weil sie meinen gesundes Essen schmeckt nicht
  • Gesund Essen/selbstkochen ist aufwändiger als Fertiggerichte
  • Gesundes Essen (Bio) ist teurer als Discounter

"Gesunde Ernaehrung" ist nicht immer das, was den Menschen wirklich schmeckt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung