Welche Samen/Saaten/Kerne sind unbedenklich und gesund?

3 Antworten

Man sollte von allen nicht zu viele Essen, da samen und kerne in der Regel sehr fetthaltig sind. Ein paar leinsamen, chiasamen, Sonnenblumenkerne etc sind aber durchaus gesund.

Zum Beispiel Chiasamen, Flohsamen, Leinsaat, Sesamsaat, Sonnenblumenkerne und Kürbiskerne...

Von den Chiasamen sollte man täglich nicht mehr als einen Teelöffel konsumieren - mit viel Flüssigkeit oder eingeweicht, da sie extreme Kraftpakete sind...,

Walnüsse, Haselnüsse, Kürbiskerne, Sonnenblumenkerne, ...