Bauchfett geht trotz Training und Ernährung nicht weg, was soll ich tun?

5 Antworten

Das untere Bauchfett ist bei Männern oft die Zone, wo das Fett als allerletztes abgebaut wird.

Wenn du es weghaben willst reicht ein normales Training/Essen nicht aus sondern du musst eine besonders harte Diät fahren (bei dir so geschätzt ~2000kcal am Tag) dazu würde ich Hiit Training am Morgen empfehlen das hilft enorm beim Fettabbau.

xXPatte92Xx
Fragesteller

Das kann schon sein, ich arbeite aber bei -27 Grad Raumtemperatur, ich verliere Kalorien vom nichts tun. Darum wundert es mich ja das, dass untere Bauchfett einfach nicht geht

DerKnopp  17.10.2019, 18:27
@xXPatte92Xx

Das reicht absolut nicht aus außerdem kann es sein, dass dein Stoffwechsel bei Kälte faxen macht und du kaum mehr Kalorien verbrauchst oder sogar mehr Fett ansetzt.

Wenn du wirklich das untere Bauchfett weghaben willst und ein Sixpack bekommen willst MUSST du unbedingt eine Diät machen sonst klappt das nicht. Klar manche haben einen so guten Stoffwechsel, dass die das nicht machen müssen aber das ist die Ausnahme. Ernährung und Genetik machen beim Bauchfett 90% aus der Rest ist nur ein sehr geringer Faktor.

"Ich ernähre mich Gesund, viel Eiweiß wenig Kohlenhydrate"

Nein, du ernähst dich falsch und dass ist ein Grund warum dein Rettungsring nicht verschwinden will.

Ganz ehrlich gesagt, leider kann man sich nicht aussuchen wo fett abgebaut wird. Du kannst den Bauch so viel trainieren wie du willst, das heißt nicht, dass du dort fett verlierst. Aber wenn du weiterhin ordentlich trainierst, wird der Körper schon irgendwann an deine fettreserven gehen!

viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest mit jedem Bauchtraining im Anschluss den Rücken, bzw. unteren Rücken trainieren.

Jeden Trainingstag 30 Minuten Cardio, kannst Du auch als Cool-down machen . Jeden 2. Tag Bauch und Rücken.

Direkt am Bauch abzunehmen ist schwierig und brauch lange Trainingseinheiten und mind. 6 Übungen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Liz. Trainierin DOSB Sport und Gesundheit

Vielleicht machst du in deiner Freizeit nichts bzw nicht viel? Versuche auch mal nach dem Sport noch 30min Cardio zu machen.

Woher ich das weiß:Hobby