Bauchboxen... Wer macht es?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei uns im Kyokushin werden Tsukis in den Bauch regelmäßig trainiert. Wir stellen uns immer im Kreis auf, und einer gibt seinem Nachbarn zur Rechten einen Tsuki in den Bauch. Dieser gibt den Tsuki dann etwas verstärkt an seinen Nachbarn zur Rechten weiter. So geht es reihum, und wenn jemand nicht mehr kann, tritt er aus dem Kreis und scheidet aus, bis nur noch einer übrig ist. Da die Zahl der Teilnehmer immer mehr abnimmt, kommen die Tsukis natürlich in immer kürzeren Abständen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hat der Trainer schonmal mit uns gemacht. Es macht Spaß und trainiert die Bauchmuskeln. Leider machen wir es oft wochenlang gar nicht. Wenn der Schlagende allerdings 100% gibt und auch mal daneben (voll in die Rippe) trifft, dann kann es im Einzelfall auch mal zu einer angebrochenen Rippe kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
markus916
Fragesteller

Japp

Das ist aber eine sehr gute trainings Methode.

Ich trainiere das mit meinen Schülern regelmäßig und auch intensiv.

Wie alt bist du?

Ich bin 15 und Thaiboxer und wir boxen und treten uns oft in die Bäuche zum Abhärten und es ist richtig gut für die Bauchmuskeln. Oder wir Clinchen mit Knien in die Bäuche, ist auch gut.

John66641  18.01.2024, 09:40

Hallo

Hast du gute Bauchmuskeln.?

Trainiere mit meinen Schülern auch intensiv die muskulatur.

Gleichgewicht und abhärtung