Bauch weg beim Chef auf dem Foto?

Foto mit Chef - (Foto, Grafik, Photoshop)

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So hier jetzt meine Version ;-) Das Hemd war ja zum Teil eh schon ausgebrannt (überbelichtet). Hab es mit dem Wischwerkzeug etwas zurechtgeschoben und den überbelichteten Bereich etwas erweitert, da die Falten sonst nicht wirklich gepaßt hätten.

 - (Foto, Grafik, Photoshop)
Tanjaknows
Fragesteller

Hallo, MetalMaik,

herzlichen Dank für Deine bombige Lösung! Leider zwar ich zwei Tage nicht online, aber es besteht noch Interesse an dem Foto. Ich melde mich persönlich.

Viele Grüße von Tanja!

MetalMaik  12.08.2016, 21:10
@Tanjaknows

Hallo Tanja,

vielen Dank für den Stern :-) und sorry, dass ich so spät antworte, hab seit ca. einer Woche nicht mehr bei GF reingeschaut.

Hab mir gerade Dein Originalbild runtergeladen. Heute und Morgen schaffe ich es wohl leider nicht mehr, das Bild zu bearbeiten. Aber ich denke, dass ich am Sonntag etwas Zeit habe, das zu machen. Ich melde mich dann bei Dir, wenn ich es fertig habe und schreib Dir dann auch auf, wie ich es bearbeitet habe.

Ansonsten kannst Du mich auch gerne über meine Facebook Seite kontaktieren:

https://www.facebook.com/maikrichterfotografie/?ref=bookmarks

Viele Grüße

Maik

Den Schatten unterm Bauch wegretuschieren mit dem Doppel-Stempelwerkzeug, dh. das bestehende helle Weiß auf den Schatten "verreiben". Das geht auch mit verändern der Kontur.

Moinsen!

Das Dingen finde ich in zweierlei Hinsicht problematisch:

1. Wie du schon selber sagst: Das zu lernen dauert. Ich etwa mache seit etwas mehr als 3 Jahren ernsthaft Bildmontagen und habe auch Abstecher in die Retusche (darunter fällt dein Bauchwegdingen eher als unter Montage) gemacht und ich empfinde sowas heute noch als schwierig. Ich kann sowas, aber geübt darin sieht anders aus.

Photoshop lernen ist ein Projekt von mehreren Monaten (können bei Gelegenheitsnutzung auch Jahre werden), von daher sowas von dir zu erwarten ist aus diesem Gesichtspunkt schon "weltfremd"

2. Was bringt deinem Chef das? Wenn man ihn in Reality sieht hat er nunmal ein "Bäuchlein", das nicht mal eben von jetzt auf gleich "verschwindet" - soll er zu stehen, alles Andere bringt nix.

Mit PS CS2 würde ich das nicht hinbringen, wenn ich ehrlich bin - kann mit dem Verflüssiger nicht umgehen, worüber das theoretisch zu machen ist. Da bräuchte man schon, auf PS bezogen, sowas wie das Formgitter (gibt es erst ab CS5). Gibt in CS2 zwar schon so eine "Vorstufe" davon, nennt sich "Verkrümmen", aber das ist zu unpräzise dafür.

Ich bin in Retusche nicht so der Pro, aber um dir den "Pelz zu retten"  versuche ich es. Damit ich das nicht doppelt machen muss, würde ich dich um das originale Bild bitten (per Privatnachricht). Keine Erfolgsgarantie!

mfg

harassity  02.08.2016, 18:24

Nachtrag: Hier mein Schnellschuss!

https://www.shotroom.com/i/933/UO3JM

Habe jetzt mal einiges da vorne "weggenommen". Reicht das so, oder soll der Bauch komplett weg? Sollte dir das so reichen, würde ich dir das machen. Mit "anleiten" ist nicht weit her, weil das so wie ich das jetzt gemacht habe, mit CS2 nicht geht...

Hab mich da auch mal 5 Minuten dran versucht, um es genauer zu machen fehlt mir heute Nacht die Zeit und die Lust und macht sicher auch wenig Sinn, da es ja eigentlich am Originalbild gemacht werden müßte.

 - (Foto, Grafik, Photoshop)
MetalMaik  04.08.2016, 04:11

Sorry, das war das unbearbeitete, schicke gleich das bearbeitete Bild.

Nutze das Manko des Fotos, dass es im hellen Bereich ausbricht und mache den Bauch und den Ärmel vollends weiß – dann war der Fotograf schuld und der Bauch ist nur noch Anhand des Gürtels zu erahnen! :P