Bauch leicht nach außen gewölbt?

Normal von vorne  - (Sport, Fitness, Training) Hier kann man sehen was ich meine - (Sport, Fitness, Training) ..... - (Sport, Fitness, Training)

3 Antworten

War das schon immer so oder hat sich das erst entwickelt?

Vieles ist einfach genetisch bedingt.

Wie trainierst du denn? Wie ist deine Atmung, wenn du dein Bauchmuskeltraining machst? Presst du oder hälst die Luft an, wenn du die Muskulatur anspannst?

Versuch mal darauf zu achten. Wird die Muskulatur in der Anspannungsphase immer nach außen gepresst, kann sie nach "außen wachsen", sich vorwölben. Keine Ahnung, wie ich das besser beschreiben kann. Versuch auszuatmen wenn du anspannst, bzw normal weiterzuatmen, wenn du hälst.

Wenn du mit Pressatmung arbeiten möchtest, weil es dir hilft, nutze die Bauchmuskulatur dafür, also zieh sie nach innen, um die Ausatmung zu unterstützen, statt gegen sie zu arbeiten.

Wenn du keine Beschwerden hast, versuche es mit der Atmung. Falls die Ursache weder genetisch bedingt ist, noch im Training begründet liegt oder Beschwerden autreten, lass es abklären.

LG TE

Danke für die Antwort :)

0

Es ein bisschen mehr und trainiere auch mal die seitlichen Bauch Muskulaturen

ist doch gut 179cm 63kg

0

Und erstrecht die Brust 😅

0

Das ist normalgewicht 😅 Wenn man dünn ist sieht das bei vielen so aus

0

ist normal aber mehr abnehmen solltest du nicht mehr

0

Das soll doch kein Hate sein. Aber wenn er das weg haben will muss nunmal sowas sein.

0

dann soll er zunehmen 5kg

0

Hab ich doch gesagt, hab mich nur oben verschrieben, ich meinte iss ein bisschen mehr

0

ok selbst mit 68kg bei 179cm ist er noch schlank

1

Ja na klar, muss er selber wissen. Er soll sich nur gut ernähren und ein bisschen mehr die muskelgruppen in diesem Bereich trainieren. Wenn er was ändern will

0

ja viel Eiweiß und Gemüse und Obst und Hülsenfrüchte Kohlenhydrate nur morgens in Form von Brot und Haferflocken

0

Okay danke

0

Hat echt geklappt🙏🏼 die Wölbung ist einfach weggegangen nach paar Monaten weiteren trainieren  ;)

0

Bin auch so dünn wie du

Destiny Tägliche Story

Halli Hallo, bei Destiny kann man ja ab lvl 20 eine Tägliche Story machen wo man als Belohnung 3 Seltsame Münzen und noch anderes bekommt. Jetzt meine Frage, ich habe die Story jetzt ergolreich abgeschlossen bekomme jedoch die Seltsamen Münzen nicht.

Weiss jemand wie ich die Münzen bekommen bzw wieso ich sie nicht bekommen habe?

...zur Frage

wieso gelingen mir Übungen wie SitUps nicht oder Liegestütze?

hey ho, ich männlich, 20 jahre, 76kg schwer und 1,79m groß habe das Problem (seit längerem) dass mir Übungen wie Situps oder Liegestütze nicht gelingen. Bei SitUps komm ich nicht mal ansatzweise hoch und wenn, dann wird mir etwas schwindelig ...

.. weiß er was da los ist und hat ggf Tipps?

gruß

...zur Frage

schmerzen zwischen Bauch und Rippen....

hallo,

ich war gestern schwimmen und lag danach auch einige zeit am strand auf dem bauch und habe seit dem beim tiefeinatmen oder nach vorne beugen schmerzen.... schätze das es vom zwerchfell kommt... kann mir jemand helfen?=???

LG

...zur Frage

Matratze Hilfe :'D

Ich habe den Matratzenbezug aufgezogen, jedoch ist die Matratze jetzt schief bzw. gewölbt. Hat jemand Erfahrung damit gemacht und kann mir sagen, wie ich die Matratze gerade kriege? Ich will auf keinen Fall die Matratze von vorne aufziehen, habe ganze 2 Stunden gebraucht :'D

...zur Frage

Woher kommt das Gefühl wie Muskelkater unter den Rippen?

Hi,

Kennt ihr das, ihr hattet eine Erkältung, musstet permanent husten und spürt nach Tagen der Erholung plötzlich diesen Muskelkater so direkt unter den Rippen und am Magen so in der Gegend?

So fühle ich mich gerade seit einigen Minuten, jedoch hatte ich keine Erkältung oder so starken Husten. Das fing vorhin an, als ich von der Terrasse zum Haus lief. Ich saß zuvor noch mit meiner Familie am Tisch und wir lachten und redeten und so, es war auch ziemlich kühl, das für Sommer...Frage mich jetzt ob es daran liegt, oder vom Sodbrennen kommt? Den habe ich seit Tagen. Hab vorhin noch Malzbier getrunken und so.

Das ist einfach so ein komisches ziehen,druckempfinden wie muskelkater oder so, unter den rippen vorne und in der magengegend. so unspezifisch. als wäre mein magen zu voll oder ich hätte so einen ring um der eng ist. hmmm :O

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?