Muskelkater im Trizeps

3 Antworten

Muskelkater sind Mikroverletzung im Muskel, die "bekämpft" man ganz sicher nicht mit Dehnen -- das macht es nur schlimmer! Einfach 3 Tage warten, oder leichte, lockere Gymnastik machen.

aber aus erfahrung weiß ich, dass der muskelkater dann wieder kommt, wenn ich aufhöre und wieder anfange... :/ und wenn ich aufhör verlier ich den anschluss und vergess das wieder oder so :D

0
@LeonieRockt

zwei-drei Tage Pause ist zwingende Vorausetzung für ein sinnvolles Training auf Kraft, und hat mit "aufhören und wieder anfangen" genau gar nichts zu tun.

0
@freejack75

warum ist das denn nur dann sinnvoll, wenn man solche pausen macht...?

kannst du mir einen anderen ausdauersport empfehlen als joggen oder schwimmen?

0
@LeonieRockt

Du musst Kraft und Ausdauer unterscheiden. Joggen und Schwimmen ist OK, und das kannst du auch öfters machen.

Nur bei Kraftübungen (Klimmzüge, Beugen, Stütze usw.) müssen ein bis zwei Paustentage dazwischen.

0
@freejack75

nee ich meinte warum man diese pausen machen soll und ob du mir einen anderen ausdauersport empfehlen kannst! ;)

0

Nach dem Training heiß duschen oder Baden . Und jeden Tag eine Banane essen. Das hilft gegen Muskelkater. Alles andere kann ich dir leider nicht beantworten.

  1. Wenn du Muskelkater hast dann mach mal ne pause. Und Wärme hilft auch etwas. 2.Trainiere jeden 2.tag der rest ist ok
  2. ja
  3. Das beste zum abnehmen ist eine Mischung aus Ausdauer und Krafttraining.
  4. Ich wüsste jetzt nichts mehr

oh hab ein Fehler beim durchnummerieren.

0

Ich baue keine Muskeln 💪 auf ?

Ich bin 15 Jahre alt, 1,78cm groß und trainiere seit 5 Monaten mit meiner Hantelbank. Ich habe seit ca 2 Monaten fast 7kg zugenommem {62kg, und kein Fett}. Nur sehe ich nirgends, dass ich zugenommen habe außer bei Liegestützen und Klimmzügen. Trotz 5 Monaten Training sehe fast keine Resultate aber ich bin schon viel stärker geworden

Vielleicht könnt ihr mir helfen

...zur Frage

30 Liegestützen und 30 Rumpfbeugen täglich, bringt das was?

Hi, ich bin 15 Jahre alt und mache täglich 30 Liegestützen und 30 Rumpfbeugen, bringt das überhaupt was?^^

...zur Frage

Habt ihr Tricks, wie man seine Muskeln schneller wachsen lässt?

Guten Abend,
gibt es besondere Lebensmitteln, die die Muskeln schneller wachsen lässt?

Ich trainiere mein ganzer Körper im Fintessstudio 3x die Woche.

Habt ihr andere Tipps, wie Muskeln schneller wachsen?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Muskelkater und Verspannungen

Wie wird man die wieder los? Ich trainiere täglich harz und bekomme gelegentlich Muskelkater. Meine häufigen Nacken- und Rückenverspannungen haben allerdings nichts damit zu tun? Welche Ursachen kann das haben und wie bekämpft man diese Ursachen sinnvoll? Kann das in Verbindung mit Stress stehen?

...zur Frage

Muskelkater im Rücken?Liegestützen?

Hallo, Ich habe Muskelkater im unteren Rückenbereich. Diesen habe ich seit Freitag. Am Donnerstag hatte ich Sport. Bei diesem mussten wir ca. 150 (geschätzt) Liegestützen machen (ich bin dick) kann es davon kommen?

...zur Frage

Immer im Trizeps Muskelkater HILFE!

Ich trainiere schon seit 4 Monaten und habe immer Muskelkater im Trizeps und der bleibt bis zu 4 tagen. Woran kann das liegen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?