Batteriezustand fälschen (iphone)?

4 Antworten

100% sind auch nach 6 Monaten noch normal, danach geht es dann aber abhängig vom Nutzungsverhalten langsam runter.

Der Akkuzustand eines neuen Akkus wäre vielleicht fälschbar, aber nicht der in einen Gerät.

Die Akkus haben garantiert mindestens 500 Ladezyklen bevor sie runter gehen. Lädst du es 1x am Tag, sollte das also frühstens erst nach ca. 1 1/2 Jahren passieren.

Das iPhone 8 wurde bis zum September 2017 gefertigt.

Du kannst demnach davon ausgehen, dass es eine neue Batterie hat. Für eine neue Batterie passt der Zustand von 100% für 1 bis 11/2 Jahre.

HeinzHubert  17.10.2021, 18:20

Kleine Korrektur: das 8er wurde ab September 2017 gebaut und September 2019 bzw. April 2020 bei Apple aus dem Verkauf genommen. Da könnte das Gerät des FS noch ein Restposten sein.

Nein meiner ist auch bei 100% nach halben Jahr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung