iPhone 7 akkukapazität 79%?

2 Antworten

Es kommt ja nicht nur darauf an, seit wann es verwendet wird, sondern wie alt es ist. Das iPhone 7 erschien 2016, also könnte es schon drei Jahre auf dem Buckel haben. Dann ist 79% Rest sogar noch gut. Auch wenn es nur rumlag, Akkus altern so oder so, ob benutzt oder nicht. Bei langer Nichtnutzung eher noch schneller.

Hier kannst Du die Seriennummer eingeben, um zu sehen, wann es produziert wurde.

http://www.chipmunk.nl/klantenservice/applemodel.html

Ein Akkuzustand von 79% ist allgemein normal, bei einem erst seit ungefähr 2 Monaten verwendetem Gerät sollte sowas aber eigentlich nicht auftreten- das ist also relativ beunruhigend.

Wenn du mit diesem Umstand leben kannst, ist natürlich alles super- aber sonst müsstest du dir den Akku austauschen lassen. Wenn du dein iPhone mit einer Versicherung oder Applegarantie gekauft hast (bei einem Kauf direkt von Apple immer enthalten), dann kannst du es dort ganz einfach einreichen, nach 2 Monaten muss das jede Versicherung oder Applestore nehmen.

Sonst (wenn du das von Ebay o.Ä. gekauft hast) ist so eine Versicherung natürlich nicht enthalten. Dann müsstest du für einen eventuellen Akkuaustausch leider selber aufkommen. Das würde ich auf jeden Fall bei einem verifizierten Applereparateur machen lassen! Sonst kann da bei iPhones ganz viel schiefgehen.

Und noch eine Frage zum Schluss: Sicher, dass das iPhone neu ist? Denn wenn es schon länger gebraucht ist und du das jetzt übernommen hast, dann ist der Akkuzustand natürlich schon vom Vorbesitzer/von der Vorbesitzerin beeinträchtigt.

Ich hoffe, ich konnte helfen! :)

-Luis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
kuku27  15.07.2019, 08:43

Ich habe vermutet er meint 2 Jahre und ein paar Monate