iPhone Akkukapazität 86% muss ein neuer Akku her?

5 Antworten

Wenn du nichts gemacht hast am gerät oder so dann ja auf jeden fall. Ansonsten schau mal unter einstellungen bei akku akkustand nach wieviel es dort berechnet. Wenn unter 70 wechsel ihn

JohannesOG
Fragesteller

Du meinst den Batterietustand?? Der ist aktuell bei 86%

In sehr seltenen Fällen kann es auch ein Softwarefehler sein. Mein Handy hat mal 5 Stunden lang 10% angezeigt. Nach einem Neustart des Geräts hat es die korrekte Ladung angezeigt.
Würde also erst mal empfehlen das Gerät neuzustarten und dann zu schauen.
Kannst dich gerne zurückmelden

JohannesOG
Fragesteller

Hab’s neu gestartet aktuell jetzt um 14.12 zeigt es einen Akku von 35% an also nach knapp etwas mehr als zwei Stunden Nutzung von 100% auf 35%

Stell das Handy mal in den Flugmodus und kontrolliere dann nochmal nach 1- 2 Stunden. Wenn es dann weiterhin so stark abgenommen hat....dürfte der Accu kurz vor der Rente sein..und sollte getauscht werden.

Dein Akku ist in einem TOP Zustand! Der Apple Support wechselt Akkus erst ab 80 Prozent Akkukapazität.

Woher ich das weiß:Hobby

Also ich würde dir keinen Akku tausch empfehlen. Ich hatte selber einen Iphone 8 und der Akku war eine Katastrophe! Deswegen kaufte ich einen neuen Akku, hab es reingemacht, und es ist kaputt. Es geht nicht mal an und beim Techniker war ich, jedoch kostet eine Reparatur mehrere 100 euro. Spare dir einbisschen Geld und lebe einpaar monate mit dem. Wenn du genug Geld dann hast, kauf dir ein neues Iphone.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung