Basteln mit Bierflaschen

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe einmal im Hundertwasser-Café in Hamburg-Ottensen eine Lampe aus blauen Flaschen gesehen. Man hatte den Boden )offenbar mit einem Glasschneider) abgeschnitten, dann durch jeden Flaschenhals ein Kabel geführt und unten eine Fassung mit Glühbirne installiert. Alle Kabel wurden zusammengeführt und gemeinsam von einem Elektriker zu einem dicken Kabel verbunden. Das ganze war an der Decke aufgehängt,- eine tolle Deckenlampe. Aber wohl ziemlich schwierig nachzumachen.

LiloB  10.06.2011, 19:14

Danke für den Stern! Und schön, daß es ihn wieder gibt, nicht diese unselige Fahne!!

Die Flaschen mit Bast umwickeln finde ich gut. Man kann sie auch mit Serviettentechnik verschönern. Ich würde sie dann aber als Wandschmuck verwenden. z.B. kann man die Flaschen in einen einfachen Rahmen hängen, und dann mit Blumen füllen. Oder mit der schon vorgeschlagenen Beleuchtung kombinieren. Alles in Naturtönnen oder knallbunt.

Du könntest eine Konstruktion entwerfen, damit sie wenns windet pfeifen. Haben wir als am Strand gemacht. Gefundene Flaschen (Strandgut) in die Düne gesteckt, wenn sie richtig ausgerichtet waren, haben sie leise gepfiffen, mal mehr mal weniger.

Oder nen Flaschenmobile bauen. mit nem kleinen steinchen oder so, der sie leise anschlägt, dann verschiedern mit Wasser füllen, so geben alle einen anderen Ton.

Sei kreativ! ^^

regenbogentau
Fragesteller

gute ideen.das flaschenmobile wollt ich e auch schon machen.nur wiß ich nicht genau wie ich es festmache.an denn flaschenhälsen haltet kaum ne schnur..hm?!

Alien198801  31.05.2011, 22:09
@regenbogentau

ne aber nen Stäbchen an ne Schnurr und durch den Hals schieben, dann stellt es sich quer und kann nicht mehr raus rutschen. Wie beim ausgeblasenen Osterei.

regenbogentau
Fragesteller
@Alien198801

habs vor einer woche probiert.aber irgendwie will es nicht quer liegen XD ist wohl zu glatt innen

Du könntes zirka 5 oder 6 Flaschen mit schönem farbigem Naturbast zusammen binden , mit einzelnen Blumen und Blättern ( vielleicht verschiedene Längen ) füllen und so eine tolle Dekoration herstellen !!

fülle sie mit Sand so abgestimmt dass sie einen bestimmten Ton erzeugen. Dann steuerst du mit Luftventilen Düsen an die dann mit den Flaschen entsprechenden Ton erzeugen. Schon hast du eine Flaschenorgel bzw Keyboard

regenbogentau
Fragesteller

hehe..das wär was für meinen freund XD