Basteln / malen Kindergarten?

3 Antworten

Pustetechnik - mit viel Wasser und Farbe werden Kleckse auf das Papier gemacht. Die Kinder bekommen einen Trinkhalm und pusten dahinein - der Halm sollte dicht über das Blatt gehalten werden, sodass die Farben verlaufen.
Tipp: Mit vielen bunten Klecksen erhält man ein lebendiges Bild.

Dadurch erfahren die Kinder wie sich Farbverläufe ändern, wenn es kräftiger oder vorsichtiger durch den Trinkhalm bläst.

Der Sommer ist fast zu Ende,baue mit den Kindern Drachen,bunt bemalt und ab auf die Wiese,fliegen lassen.

Vielleicht gefallen dir diese Schmetterlinge sie sind einfach und günstig herzu stellen !

Schnetterlinge - (Kinder, Kunst, basteln) Anleitung - (Kinder, Kunst, basteln) Schmetterlinge - (Kinder, Kunst, basteln)