Kinder im Kindergarten beschäftigen

9 Antworten

Kartoffelstempeln, Spiegelbilder (zähflüssige Farbe auf ein Papier tropfen und dann falten), Boote bauen mit Stöcken und Naturmaterialien und dann auf einem kleinen Flüsschen fahren lassen, einen einfachen Tanz lernen, ein Lied lernen, etwas mit den Kleinen backen oder kochen

Vielleicht gefallen dir diese Schmetterlinge , das ist etwas für große und kleine . Für die kleineren das Muster etwas größer machen und etwas breiter falten dann ist es einfacher. Als Material nehme ich meistens etwas festeres Geschenkpapier ( aber auch jedes andere etwas festere Papier eignet sich )

Schmetterlinge  - (Kinder, basteln, Kindergarten) Muster für Schmetterlinge - (Kinder, basteln, Kindergarten)

hi! du könntest z.B. origami-kästchen in verschiendenen größen und farben basteln! das geht total einfach, mach ich auch mit meinen nichten, die 2, 4 und 7 sind. die kann man dann sehr gut mit muscheln, stiften, glitzersteinchen oder sonstigem verzieren! :)

gibt es im internet eine anleitung dafür?

0

Malen mit Wasserfarben / Tuschkasten, z.B. herbstliche Bilder.

was wären denn für herbstliche bilder... soll ich dann sagen, dass sie einfach mal malen sollen was ihnen zum herbst einfällt?

0
@Lelli265

Zum Beispiel. Oder Du gibst vor, sie sollen Bäume malen, Blätter. Oder wie würden Sie Wind malen ? Da würden bestimmt auch spannende Bilder bei herauskommen. Regenwolken wäre auch noch ein Vorschlag.

0

Lneue schöne Lieder singen , tanzen , etwas wo sie nnicht nur still malen oder basteln sollen. ODER KOCHEN !! :D

was für lieder meinst du denn? mit kindergarten kindern kochen? die kommen doch noch gar nicht an die ganzen sachen dran und so..... ich glaube dass ist nicht so eine gute idee oder??

0

Was möchtest Du wissen?