abschiedsgeschenk kindergarten, was kann ich machen?

4 Antworten

Was auch toll ist, ist wenn du mit den kleinen eine Art Kunstausstellung machst. Je nach Interesse der Kinder natürlich, wenn Bewegungsspiele eher der Renner sind, dann würde ich ein schönes Bewegungsspiel machen.

Ansonsten: Schau dir mal die Bilder von Paul Klee an. Ist ein Künstler im kindlichen Stil. Mal mit den Kindern ein Bild von ihm auf Leinwand und häng es mit den Kindern zusammen aus, sodass daraus eine kunstvorstellung wird. Jeder hat dann sein eigenes Werk, die Eltern können sich die Bilder auch anschauen und die Kinder haben zum Abschluss noch ein Andenken an dich. Und daraufhin, da der Künstler Paul Klee heißt, kannst Du den Kindern ein Kleeblatt basteln mit einem Foto von dem Kind, ähnlich wie eine Urkunde.

Ist war etwas aufwendiger, aber echt cool.

Liebe Grüße

Ich würde mit ihnen zusammen Muffins backen und auch zusammen essen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein erfahrener und vielseitiger Sozialpädagoge
Lasko2110
Fragesteller

naja ich wollte eigentlich muffins backen und. Dann an meinem letzten Tag verteilen..

wie alt sind denn die Kinder?

Ich habe mal mit 5-jährigen einen Welt verkehrt herum Tag gemach. Da gab es ein Picknick auf dem Fußboden mit Kuchen in der Tasse ( Tortenboden beim Backblech ausgestochen und dann cremfüllung und das wiederholen) und Tee der gelöffelt wurde. Hat den Kindern großen Spaß gemacht.

vielleicht hilft dir das weiter,

LG Mixichen

Vielleicht gefallen dir meine Schmunzesteinlkarten . Die Kinder könnten die Steine bemalen und du den Rest  vorbereiten . Oder du schenkst jedem Kind solch eine Karte !

Schmunzelstein Karten - (basteln, Kindergarten) Karten - (basteln, Kindergarten)