Basketball Tipps, wie besser werden.?

4 Antworten

Ein paar Tips, die ich dir im Voraus geben kann: Schau Videos usw. über die korrekte Technik an. Du wirst - wie überall - halt nur besser, wenn du trainierst. Ohne Training wird nichts passieren. Am besten suchst du dir auch noch Übungen für draußen aus und gehst noch 1-4 mal doe Woche außerhalb von Training spielen. Kondition ist natürlich sehr wichtig aber trainiere erst mal im stehen und im Schritt OHNE auf den Ball zu schauen zu dribblen. Wenn du das kannst geh ruhig mit Ball joggen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen
LG
P.S ich kann dir vielleicht noch 1,2 Tips geben, wenn du meine Frage von oben beantwortest😉💯🏀

BballBeast  17.03.2017, 22:28

und geh am besten bevor du es ohne auf den Ball zu schauen kannst noch so joggen :)

liljx3
Fragesteller
@BballBeast

Dankee! Dann mach ich das so:) und wenn du weitere tipps hast, dann ruhig raus damit🏀😇

Hallo!

Kondition : Laufen ist da optimal. Aber Achtung : Anfänger und / oder junge Menschen laufen meistens zu schnell, vorwiegend langsam im aeroben Bereich ist besser . Du solltest Dich unterwegs noch unterhalten können. Und starte mit einer kurzen Strecke.

Sprungkraft : Schlusssprünge, Kniebeugen mit dem Körpergewicht oder mit leichtem Gewicht ( 5 - 20 Kg) leicht in die Knie gehen und leicht hochspringen. Trainiert optimal die Sprungkraft!

Wadenmuskeln trainierst Du, indem Du im Stehen immer wieder auf die Zehen steigst. Oder mit dem Fahrrad , auch Treppensteigen trainiert die Waden.

Abrunden kannst du ein Training durch einige Minuten Seilspringen mit verschiedenen Techniken. Also mit beiden und jeweils mit einem Bein.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Hey, Welches Niveau spielst du denn? Also Liga und wenn du das nicht weißt: Auf einer Skala von 1-10 wie gut sind deine Mitspielerinnen dort?

liljx3
Fragesteller

Ich spiele bei U19w mit. Liga wäre ja schon heftig gewesen, deswegen bin ich dort:) mein weiteres problem ist, Defensiv habe ich keine Probleme aber in der Offensive habe ich Schwierigkeiten... hab etwas angst vor zu laufen mit dem ball da alle schon gut sind...

BballBeast  17.03.2017, 22:34

okay, wenn du den Ball vorbringen musst gehe ich mal davon aus, dass du Aufbau spielst. Trainiere auf jeden Fall deine Ballkontrolle! Was auch hilft ist, sich Professionelle Basketballspiele anzuschauen. Dann siehst du das Feld ganz anders. Und dann kannst du vielleicht noch ein bisschen Werfen üben. Ich empfehle dir mal Die YouTube Kanäle ILoveBasketballTV und ShotMechanics. Da kriege ich ( Jugendoberliga) meine Techniken und Übungen her.

BballBeast  17.03.2017, 22:34

mach das übrigens auch wenn du nicht Aufbau spielst! (Außer du bist Center, dann schreib nochmal).