Wie kann man zur NBA aufsteigen?

4 Antworten

Wie in jedem Sport ist der Weg zum bezahlen Profi hart und nicht so einfach wie du dir das vorstellst fang erst mal in einem örtlichen Verein und wenn du gut bist kannst du die „Basketball Karriere Leiter" erklimmen

Klar kannst du es schaffen. Aber du musst wirklich in einem verein spielen und dich dann erstmal bis in die bundesliga hocharbeiten. Spieler wie Dirk Nowitzki oder Enes kanter haben auch in ihre eigenen Landesliga dominiert und sind dann von dort in die NBA. Und nur um es gesagt zu haben. Enes Kanter ist kein schlechter spieler sondern einer der besten der NBA so wie es auch Dirk Nowitzki war.

Moritz Wagner?

...und ich bin nicht mal Basketball-Fan.

Die NBA wird ne ganz andere Liga sein für dich, du bist ein Hobby Spieler zwar wahrscheinlich kein schlechter.. aber NBA Spieler werden von den Schulen/College ausgesucht und so kommen die in die NBA - da hat nen Deutscher nichts verloren und schon garnicht einer der sich selbst so überschätzt..

Rabo34
Fragesteller

Ich weiß das es ne komplett andere Liga ist, aber hast du mich mal spielen gesehen, dass du so was behaupten kannst? Es klingt echt so als ob ich mich wirklich zu krass überschätze, aber das sollte meine Sorge sein. Der 1. Teil deiner Antwort hat mir aber zumindest meine Frage beantwortet