Basketball?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

EuroLeague und BBL interessiert mich persönlich gar nicht! Ich selbst gucke nur NBA, ich bin Fan der Detroit Pistons seit 2005. Damals als die Pistons noch ein solides Team waren, mit Ben Wallace, Chauncey Billups, Richard Hamilton, Rasheed Wallace und Tayshaun Prince. Das waren Zeiten. Ich habe sogar in den Jahren 2009 und 2015 ein Pistons Spiel besucht, 2009 war es ein Spiel zwischen den Pistons und den (damals noch) New Jersey Nets und 2015 war es ein Spiel zwischen den Pistons und den New York Knicks.

Zwar war die erfolgreiche Champions Big 5 2009 schon mittlerweile passé, allerdings habe ich einen gealterten Richard Hamilton und Rasheed Wallace gesehen, Allen Iverson war zudem Zeitpunkt auch Teil der Pistons allerdings war er zu dem Zeitpunkt verletzt gegen ende der 2008/09 Saison und hat nicht gespielt, wäre aber cool gewesen ihn auch live spielen zu sehen, aber Vince Carter und einen jungen Devin Harris habe ich 2009 auch gesehen als sie damals bei den Nets waren. 2015 habe ich Carmelo Anthony und einen Rookie Kristaps Porzingis spielen sehen als beide noch bei den Knicks waren, meine Pistons hatten zu dem Zeitpunkt Andre Drummond und Reggie Jackson.

Beide Spiele habe ich mir in der ehemaligen Pistons Heimspielstätte dem Palace of Auburn Hills angesehen bevor diese in die Little Ceasers Arena umsiedelten Anfang der 2017/18 Saison. Die neue Arena möchte ich aber auch noch in naher Zukunft besuchen.

Abgesehen von den Pistons bin ich aber ein großer Suns Sympathisant, ich finde Devin Booker und Cp3 spitze! ein ziemlich spannendes Team zum ansehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für Basketball und die NBA
Basketball112
Fragesteller

Euroleague aber eine komplett unterschätzte Liga. Dieses Jahr so stark und für deutsche 0 Chance.

Cool wie ist es da so vor Ort?

Dg31one  04.05.2023, 22:36
@Basketball112

Die Stimmung vor Ort war der Hammer! Pistons Fans sind sehr laut und ein lustiges und energisches Völkchen. Die Pistons sind vor allem für ihren charismatischen Stadion Sprecher John Mason sehr bekannt, kannst dir mal bei Youtube eine Hörprobe von ihm reinziehen. Aber auch so war es beide male ein Erlebnis. Naja und vor Ort im Palace of Auburn Hills zu sein war auch ein Besonderes Gefühl, da an dem Ort auch Geschichte geschrieben wurde. 1989 und 1990 haben die Pistons damals von Fans auch die Detroit Bad Boys genannt die Back to Back Meisterschaften gewonnen mit Spielern wie Bill Laimbeer, Joe Dumars, einem jungen Dennis Rodman und dem legendärem Isiah Thomas. Dieses Team hat sich u.a auch mit Jordan und seinen Bulls in den späten 80ern viele erbitterte Schlachten geliefert.

Das Team war damals Defensiv sehr dominant dank Rodman und Laimbeer. Der Spitzname entstand gerade durch die knüppelharte Defense und der Rüpelmentalität des Teams. Eine Schande das dass Palace of Auburn Hills abgerissen wurde, grenzt für mich schon fast an Blasphemie einen Ort abzureißen an dem so viel Basketballgeschichte geschrieben wurde. Hätten das Palace stattdessen unter Denkmalschutz stellen sollen wenns nach mir ginge. Für mich ist das so als würde man das United Center in Chicago abreißen wollen, die Heimarena der Bulls. An dem Ort wurde auch in den 90ern Geschichte geschrieben.

Also in Deutschland Gießen 46ers, leider aus der 1. Liga abgestiegen, aber wir kommen zurück ;)

In der NBA Liebe ich die Orlando Magic, auch weil mein absoluter Lieblingsspieler (Franz Wagner) dort spielt. Ansonsten mag ich auch die Sacramento Kings und die Milwaukee Bucks. Die Memphis Grizzlies und OKC Thunder hingegen kann ich am wenigsten leiden :)

Basketball112
Fragesteller

Freue mich auf euch ;)

Ich mag die Dallas sehr gerne wegen Doncic und Nowitzgi früher. In Deutschen Basketball mag ich die Frankfurter Skyliner steigen aber leider ab bin öfters bei Spielen von ihnen

Basketball112
Fragesteller

Cool schade dass Robertson aufhört. Alle Legenden hören aktuell auf. Letztes Jahr Paulding und Per..

Absolut 91/92 oder 96/97er Bulls.

Woher ich das weiß:Hobby