Basketball oder Football wo nimmt man mehr ab ?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Beim Football brauchst du eine menge Muskeln, mit der Ausrüstung sind Sprints schwerer, und die Krafteinheiten im Training fordern ganz gut. Nach dem Training bist du immer Kaputt, Football macht dich fit👍

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WesleyG
25.02.2017, 21:00

Vielen Dank ! 🙏🏾

0

Hallo,
Beim American Football werden "schwere Jungs" händeringend gesucht. Im Training wirst du sicher immer eine Fitnesseinheit v.a. Krafteinheit drin haben.
Also um beim Football erfolgreich zu sein müsstest du nicht abnehmen.

Und noch was:
1. American Football oder Basketball sind nicht die Sportarten, wo man sehr viel abnehmen kann. Wenn dann eher Joggen oder allgemein laufen.

2. Wenn du sagst du willst abnehmen, wirst du wahrscheinlich etwas mehr auf den Rippen haben.
Daraus folgt, dass du zu viel isst. Oder zu viel "Mist" isst.
Wenn die Ernährung nicht passt, kannst du machen was du willst, du wirst nicht abnehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WesleyG
25.02.2017, 21:01

Vielen Dank 😊

0

Bei Basketbal ist deine Ausdauer deutlich mehr gefordert, da du am Stück das Feld auf und ab rennen musst.

Bei Football hast du halt andauernd Unterbrechnungen, da nach jedem Play der nächste Spielzug angesagt wird. Während dem Spielzug zieht dann aber auch jeder Full Speed durch; je nach Position ist aber mehr Kraft als Schnelligkeit gefragt.

Beim Football Training ist das Drumherum mMn der anstrengende Part. Das Aufwärmtraining ballert ordentlich rein und du darfst nicht vergessen, dass man die ganze Zeit ne schwere Ausrüstung trägt - wenn jemand beim Aufwärmen oder so sich daneben benimmt oder nen false Start macht, dann gibts fürs ganze Team Push Ups.

So um auf die Frage zurück zu kommen : Schlank wirst du wohl eher beim Basketball. Beim Football nimmt man tendenziell eher zu (Muskelmasse versteht sich ;) ). Und die dicken Jungs bleiben meist auch auf den für sie passenden Positionen - so jemanden erst mal auf das Gewicht eines Receivers zu bekommen klappt nicht xD.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WesleyG
25.02.2017, 21:02

Vielen Dank ich werde mich wahrscheinlich für Basketball entscheiden 🤣

0

Durch Erfahrung von jemanden aus meinem engen Bekanntenkreis würde ich dir Basketball empfehlen, aber so genau weiß ich das auch nicht. Es ist bei jedem unterschiedlich. Einfach mal probieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WesleyG
25.02.2017, 21:02

Vielen Dank 😊

0
Kommentar von ILOVEYOUNURRI
23.03.2017, 07:51

Kein Ding. Und hat es geklappt?

0
Kommentar von WesleyG
25.03.2017, 20:46

Hatte momentan keine Zeit mich anzumelden werde es so schnell wie möglich tun :)

0

Hallo! Das macht keine wirklichen Unterschied aber der Kalorienverbrauch ist bei Ausdauersport am besten. 

Optimal zur Fettverbrennung sind Stepper, der Crosstrainer, das Laufband und Joggen.

Trainingszeit mindestens 1/2 Stunde und nicht zu schnell, damit man im gesunden aeroben Bereich mit auch schon guter Fettverbrennung bleibt.

Ich wünsche Dir viel Glück, Spaß und Erfolg – aber der kommt damit sowieso.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WesleyG
25.02.2017, 20:59

Tut mir leid das ich mich so spät melde , aber vielen Dank  ! Ich wollte im GYM trainieren an meinen freien Tagen also wenn ich mal kein Basketball o. Football Training habe 😊

Mit freundlichen Grüßen

1

Was möchtest Du wissen?