Bartagame zum Tierarzt. Kosten?

2 Antworten

Es wurde doch schon vor Tagen gesagt, dass das Tier direkt zu einem Tierarzt muss. Deine Eltern sollen endlich mal richtig Verantwortung übernehmen. Schlimm genug dass das Tier 4 Monate verschwunden war.

Pauschal kann man das nicht sagen. eine Normale Untersuchung 10-20 Euro. Da können noch weitere Untersuchungen oder Medikamente zu kommen.

Das Tier MUSS aber JETZT direkt zu einem REPTILIENKUNDIGEN Tierarzt.

Wirklich jetzt mal Verantwortung übernehmen, lesen lesen lesen und zum Arzt (Tierarztliste auf der Seite unten) http://www.bartagamen.keppers.de/

Hallo,

Das kommt immer ganz auf den Tierarzt an. IdR 10-15 Euro + das was dann behandelt werden muss. 

Suche dir bitte einen Reptilienfachtierarzt. Jeder Tierarzt hat eine spezielle Ausbildung in einem Tierbereich. Nicht jeder kennt sich also mit Bartagamen und anderen Reptilien aus. Kannst ja mal im Internet schauen, wo bei dir der Nächste ist. Zur Not muss man etwas weiter fahren. +

Gute Besserung für deine Bartagame!

Mit freundlichen Grüßen

Sesshomarux33

Danke für die Antwort dachte ich muss mit 50€+ rechnen ;D Ja ich guck gleich mal
Lg Devin

0
@Devin47

Kann schon mal vorkommen. Musste mal für ein Kaninchen 700 Euro zahlen. Am besten man legt ein Ersparnis an - jeden Monat 20-50 Euro für´s Tier bei Seite und dann hat man bei einem wirklich ernsten Krankheitsfall des Tieres keine Sorge, dass das Geld nicht reicht. :) 

0

Bartagame - Quarantäne im normalen Terrarium?

Hallo!

Am Mittwoch ist es soweit: Eine einjährige Bartagame wird bei mir einziehen. Ich hab den Kerl durch ein Inserat im Internet gefunden. Die jetzige Halterin gibt ihn aus Platzmangel her.

Ich habe mich schon sehr gut informiert, aber es sind noch Fragen bezüglich der Quarantänezeit offen.

Kann ich diese auch im normalen Terrarium durchführen? Ich muss dazu sagen, dass ich der Besitzerin auch das Terrarium, in dem das Tier bis jetzt wohnte, ebenfalls abkaufe. Das Tier wird also nicht komplett aus seinem "Umfeld" gerissen.

Die Besitzerin bestätigte mir, dass das Tier gesund und frei von jeglichen Parasiten sei. Ist in dem Fall überhaupt Quarantänezeit nötig? Der Transport wird nicht mehr als eine Stunde dauern, falls das relevant ist.

Lg, Nathalie

...zur Frage

Tierarzt? Bartagame /n?

Also ich wollte mal fragen was ein Tier Artz so kostet ich war noch nie mit nem Tier beim Ta

somit wollte ich mal fragen ob jemand Ahnung hat mit ta besuchen mit Bartagamen

wie teuer Krallen schneiden ist oder einfach mal ein komplett check

...zur Frage

Tierarzt sehr teuer - normal?

Guten Abend :-) Hab eine Bartagame, sie hatte Parasiten. War mit ihr beim Tierarzt, dort habe ich zwei Spritzen bekommen die je mit 1ml (!!!) Medizin befüllt waren. Letzte Woche kam eine Rechnung, und die wollen von mir für die 2ml Medizin 75€ haben. Ist das normal??? Finde das ziemlich heftig.... Danke für Antworten :-)

...zur Frage

Hallo! Wie viele/und welche Lampen fürs Bartagameterrarium?

Mein Terrarium ist selbst gebaut aus Holz ( 1,30m hoch,1,15m lang 0,85 m breit) und wird innen mit Styropor verkleidet (Liegeflächen an der Rückwand und Seitenwände) und es sollen 3 Bartagame darin wohnen.

Nun WO sollte ich am besten WELCHE Lampen aufhängen? Brauche ich UVA und UVB? Wärmelampen? Was ist da der Unterschied? Und für den Boden brauch ich Sand, der Rote Sand ist teuer...Alternativen? Denn er soll ja 15cm hoch sein oder?

Danke im Voraus ich freu mich auf Antworten wäre mir sehr geholfen! :-)

...zur Frage

Bartagame macht fauchendes Geräusch?

Hallo Liebe Tierfreunde,

meine Bartagame macht seit einigen Tagen ein komisches Geräusch:
Er öffnet das Maul und macht dann ein eher fauchendes Geräusch.
Beim Tierarzt war ich schon alerdings wegen der Leberwerte meiner Barti. Ich hatte das mit den Geräuschen mal angesprochen aber mir wurde dazu nichts gesagt.
Er klettert und frisst aber.
Ich habe gelesen, dass es auch eine Lungenentzündung sein könnte..
Weiß einer was das sein könnte?
Danke schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?