Bartagam streckt Kopf immer nach oben. Was soll ich tun?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo

Stell doch mal bitte deine Haltung vor:

  1. Terrarium
  2. Lampen mit Namen
  3. Temperaturen
  4. Futter
  5. Letzte Kotprobe

Eine Lungenentzündung kann bei Bartagamen schnell tödlich enden, da sie kein Zwerchfell zum Abhusten haben. http://www.bartagamen.keppers.de/Bronchitis.html

Liegt er mit dem Kopf nur irgnedwo oben, gegen die Wand oder so, oder überstreckt er ihn im Freien nach hinten?
Bei Zweifel auf jeden Fall einen reptilienkundigen Tierarzt aufsuchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gar nichts lass ihn so wie er ist dass ist nun mal seine Art und man soll sie ja nicht verändern 😂

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HappyCherry101
01.01.2016, 20:13

Aber die Sache ist ja, dass die warscheinlich auch eine Lungenentzündung oder so hat. Das ist ja nicht ihre Art..

0

Oh, am besten du gehst am Montag zum Tierarzt.

Bärtigsten sind sehr empfindlich wenn es um Temperaturwechsel geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HappyCherry101
01.01.2016, 20:14

Hat ja beim ersten Besuch nicht wirklich was gebracht.

0

Was möchtest Du wissen?