Zwerg bartagame bewegt sich nicht mehr :((

2 Antworten

Vielleicht ist das das Zeichen der Hitze, viele Kaltblüter verfallen bei einer so großen Hitze in eine art Hitzestarre, bei der sie sich nicht mehr recht bewegen. Auch winterschlafende Säugetiere zeigen dieses Verhalten wie zb Siebenschläfer. Sie verfallen in einen Sommerschlaf, dabei ist alles gleich wie ein Winterschlaf, nur das es eben ein Sommerschlaf ist.

Deine Agame hat das vielleicht auch:)

Was würdest du tun wenn dein Kind so da liegen würde? Genau direkt einpacken und zu einem Arzt fahren.

Ohne Informationen zur Haltung, temperatur, Terrarium, Futter, alter, letzte Kotprobe kann man hier auch leider keine Tipps geben.

Bitte wirklich direkt handeln http://www.agark.de/tierarztliste/

Meerschweinchen liegt da umd bewegt sich nicht!

Hallo, ich habe ein Problem. Mein Meerschweinchen Sammy ist 5 Jahre alt, und liegt seit vorhin auf dem Bauch und kann nicht aufstehen. Es atmet noch, aber kann halt nicht aufstehen. Was soll ich machen und was hat er? Hilfe!😭😭😭😭

...zur Frage

Bartagame ist nur noch an Scheibe?

Meine Bartagame hängt schon seit sehr langer Zeit nur noch an der scheibe drückt seine Schnauze dagegen und kratzt wild dran rum. Ich vermute sehr stark dass er sich selber in der Scheibe spiegelt denn er hebt seinen Kopf immer hoch und runter (schwarzer Bauch, vielleicht ist das eine drohbewegung) und will auch nicht wirklich aus dem Terrarium raus wenn ich es öffne .wenn er dann mal rauskommt dann verkriecht er sich entweder unter dem Sofa oder direkt zu nächsten Scheibe/spiegel. Was soll ich tun ?

...zur Frage

Ist es normal das man die Adern der Netzhaut sieht wenn man sich seitlich ins Auge leuchtet?

Wenn man schräg/seitlich mit einer Lampe ins Auge leuchtet sieht man vor sich seine Adern der Netzhaut.

Am besten klappt das wenn man auf eie dunkle Oberfläche guckt ein Auge zu hält und doe Lampe auf und ab bewegt?

...zur Frage

Bartagam bewegt sich merkwürdig.

Woran liegt das habe 2 bartagame beides weibchen, und die kleinere von beiden bewegt sich komisch und beim füttern ist mir aufgefallen das sie die heimchen nicht richtig bemerkt und oft daneben schnappt. könnte das an ihren augen liegen?

...zur Frage

Kater zuckt am Bauch - Was kann das sein?

Seit gestern Morgen zuckt unser Kater am Bauch. Sein Bauch bewegt sich wie beim Atmen, nur etwas doller und ruckartiger. Ansonsten jammert er nicht und atmet auch an sich nicht schwerer. Es geht nur um seinen Bauch. Er hat heute Morgen was gefressen, aber gestern Abend wollte er nicht (was man vom ihm nicht kennt) - Es geht mit ihm wohl Morgen zum Tierarzt, aber weiß jemand von euch was er hat? Irgendwas falsches gegessen? Er ist auch schon etwas älter, kann es damit was zu tun haben?

...zur Frage

meine bartagame männchen bewegt sich sehr langsam?

meine bartagame männchen bewegt sich nicht mehr nur noch sehr langsam vor 3 wochen war noch alles normal aber jetzt ist er sehr langsam er ist erst so 1 jahr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?