Leopardgeckos vergesellschaften?

1 Antwort

Hallo:)

Also zuerst einmal sind Leopardgeckos keine geselligen Tiere in dem Sinne. Weibchen-Konstellationen können funktionieren, müssen aber nicht. Sie würden sich maximal im Terrarium dulden und akzeptieren, sie brauchen einander aber nicht.  Von Tier zu Tier ist es aber unterschiedlich wie es klappt.

Du kannst eine Gesellschaftung versuchen. Denke aber bitte an die ca 3 Monate Quarantäne der Neuen mit mehreren Kotproben. 

Das Terrarium ist auf jeden Fall groß genug, auch noch für 3- maximal 4 Weibchen. Dieses solltest du jedoch komplett reinigen und umgestalten, sodass auch deine Gecko Dame es nicht mehr als "ihr Revier" ansieht.

Gleich alt müssen sie jetzt nicht unbedingt sein, aber gleich groß und ca. Gleich schwer sollten Sie sein.

Möchte Leopardgeckos verkaufen. Aber wo?

Hey Leute ich habe mittlerweile seit drei Jahren zwei Leopard Geckos und möchte diese, wegen Stress und der Arbeit möglichst schnell verkaufen. Ich wäre auch dazu bereit sie zu verschenken, sie sollten aber dennoch in gute Hände fallen und nicht verfüttert werden. Der Möglichkeit nach, würde ich auch das Terrarium dazu geben. Beide Geckos sind gesund gleichgeschlechtig.

...zur Frage

Hamster Terrarium bauen / 3 Holzwände gesund für Hamster?

Guten Abend,

ich hatte vor mir ein Hamster Terrarium zu bauen. Dabei wollte ich Ursprünglich die Maße 120cm x 70cm / 50cm Höhe wählen, wobei ich 3 Wände aus Holzplatten bauen wollte. Nun stellt sich mir die Frage, ist es gesund für Hamster wenn sie 3 Holzwände und lediglich EINE Glasfront (110cm lang) haben. Kenne mich mit Nagern leider gar nicht aus und wollte deswegen sicher gehen, dass es dem Tier nicht schadet. Deckel mit Luftzufuhr wird natürlich auch mit eingebaut also keine Panik ;D

Zur Anmerkung: Unten ist ein Bild, dass ein ähnliches Terrarium zeigt)

Im Vorraus danke für eure Antworten, LG Patrick

...zur Frage

Pflegeleichtes Tier

Hey Ich suche ein Pflegeleichteste Tier für ein Terrarium :) allerdings sollte das Tier keine Heuschrecken oder so essen.ich war von den Leopardgeckos begeistert allerdings habe ich Gelsen das sie auch Würmer,...Essen kennt ihr vielleicht Tiere :)

...zur Frage

Terrarium Luftfeuchtigkeit zu hoch, Sand noch etwas feucht?

Guten Abend,

ich schaffe mir bald Leopardgeckos an und bin dementsprechend in der Vorbereitung. Aktuell liegt meine LF bei 74%. Ich befürchte, dass liegt an dem noch etwas nassem Boden. Dort steht ensprechend drauf, dass es eine gewisse grundfeuchte mitbringt.

Es handelt sich um dieses Produkt.

https://direktkauf.idealo.de/portal/shopping/start?osId=3197831872235179747&offerId=3197831872235179747&ref=google100s1&camp=google100s1&utm_source=google&utm_medium=shopping&utm_campaign=shopping_dk&gclid=EAIaIQobChMIoJiTpaev3gIVaL7tCh0JjgfiEAQYAiABEgKXqfD_BwE

Meine Frage:

Ist es möglich den den Boden im Ofen zu erwärmen und den Prozess so zu beschleunigen? Ich habe testweise eben etwas von dem Boden in der Mikrowelle erhitzt und es wurde schlagartig trocken, von Feuchtigkeit keine Spur mehr. Spricht eurer Meinung nach etwas dagegen?

Danke für Ratschläge :)

...zur Frage

Sind Leopardgeckos oder Zwergbartagame eher für mich geeignet?

Hallo, ich bin 16 und geh zur Schule. Ich hab zwei Katzen und einen Hund. Der Hund war die Idee meiner Schwester und die Katzen wollten wir alle. Wir sind schon lange Tierfreunde, hatten auch Kanninchen. Nun will ich etwas exotischeres suchen, das jedoch gut für Reptilienanfänger geeignet ist. Bei der Suche bin ich auf Leopardgeckos und Bartagame gestossen. Beide find ich unheimlich süss und genug Platz für ein Terrarium wäre da. Allerdings will ich nocht beides sondern möchte mich für ein Tier entscheiden. Zum einem gibt es bei uns immer Grünzeug aus dem eigenen Garten von unserer Mutter und es bleibt auch immer viel ungesalztes und unberührtes nach dem Essen übrig sodass ich den Bartagamen nebst Grillen dies zu essen geben könnte. Leider bin ich noch in der Schule und meine Eltern will ich damit nicht belsaten deshalb am liebsten etwas, was weniger Aufwand brauch und nicht unbedingt Tagesaktiv ist, deshalb auch wiederum Leopardgeckos, man kann/soll sie zwar mittags füttern aber dafür hab ich Zeit. Nur bin ich mir noch nicht sicher wie ich an welches Tier kommen kann. Züchter sind eine gute Idee jedoch gibt es keine nahegelegenen. Zoohandlungen werden ja immer als schlecht bezeichnet wobei in Luxemburg glaub ich nicht so schlimm ist als in anderen Teilen der Welt. Und am liebsten würd ich zwei der Sorte nehmen, da ich aus Erfahrung (ausser dem Hund) weiss, dass Tiere gerne einen Partner zum spielen haben. Aber ich weiss nicht ob Männchen und weibchen, weibchen und weibchen oder männchen und männchen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke im Vorraus .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?