Barfuß in der Umkleide im krankenhaus?
Hallo ich arbeite als Krankenpflegerin im krankenhaus. Im Sommer komme ich mit flops und Barfuß zum Dienst und nehme mir Socken für die crocs mit. Soll ich die Socken direkt anziehen wenn ich die Flip flops ausziehe oder kann ich Barfuß auf dem Boden sein und die Socken zum Schluss anziehen
6 Antworten
Im Prinzip kannst Du das halten wie ein Dachdecker; das sollte meines Erachtens ganz einfach keine Rolle spielen.
Barfuß geht
Ich persönlich finde solche Umkleiden immer ekelhaft und mir fehlt es dann noch, dass ich mir Fußpilz oder irgendwas einfange. Zudem musst du dir ja auch überlegen, dass deine Kollegen da mit Schuhen her laufen, mit denen sie vielleicht auch vorher in einen Blut- oder Urinfleck getreten sind – passiert halt im Krankenhausalltag.
Ich habe mir für die Umkleide einfach aus einem Teppichrest eine kleine Fußmatte geschnitten, die ich in meinem Spind liegen habe. Die lege ich mir hin und stell mich drauf.
Boah also so unhygienisch wie der Boden manchmal ist würde ich auf jedem Fall nicht mit nackten Füßen da drauf stehen.
Bei uns auf Station sind sowieso nur geschlossene Schuhe (Sportschuhe/Laufschuhe) erlaubt
LG Kira
Niemals mit nackten Füßen in Umkleiden, Sporthallen, Schwimmbad etc. rumlaufen.
Da ist es vorprogrammiert, dass du dich zb mit Warzen infizierst. Kann ich ein Lied von singen.