Barcelona und eklig?

5 Antworten

Der O-Saft ist doch in Spanien deutlich besser als in Deutschland.

Es gibt auch viel Direktsäfte. Marmelade hat eigentlich überall, auch in Deutschland, 50% Zuckergehalt oder falls weniger, müssen andere, weniger natürliche Zutaten her, um die Frucht zu konservieren.

Salz ist in Spanien meist Meersalz. Das schmeckt deutlich besser und ist gesünder, weil mehr Mineralstoffe. Es ist aber leichter, nicht so salzig wie Steinsalz. Aber süß ist es nicht.

Vielleicht bist du auch kein natürliches Essen und Getränke gewohnt. Die spanische Fanta hat 8% O-Saft + 2 % Kürbissaft, während die Deutsche bestenfalls 3,5% O-Saft und Aromen enthält, in manchen Jahren auch nur Aromen.

Gut, Apfelschorle ist jetzt keine spanische Spezialität. Das trinkt dort niemand. Keine Ahnung, was du da unter Apfelschorle gekauft hast. Vielleicht war es Apfelmost oder Sidra, oder es war ein Mix aus Apfel. Banane und Ananas, was es oft gibt.

Das wird an deiner Mandelentzündung liegen, möglicherweise hast Du auch noch ein Virus eingefangen welches deine Geschmacksnerven beeinflusst.

Jedes Land hat seine eigenen geschmacklichen Vorlieben.

Ich war vor einigen Wochen auf Madeira. Wenn es dort etwas gibt, was Du gar nicht essen kannst, dann ist das Wurst. Egal, ob Salami, Schinken oder Pasteten. Alles fast ungenießbar. Selbst der eigentlich immer gleiche Serrano-Schinken hat nicht geschmeckt.

Wenn Du das "eklig" findest, dann stimmt etwas mit deinem Geschmacksempfinden nicht. Mag sein, dass Dinge anders schmecken, aber einen Ekel halte ich für übertrieben.

Die Geschmäcker sind verschieden!

alles schmeckt scheisse oder komisch aus dem Supermarkt.

Diese Erfahrung habe ich weder in Barcelona, noch an einem anderen Ort in Spanien gemacht. Und dass Salz anders/schlechter schmecken soll, halte ich für ein Gerücht.

Bis jetzt schmeckten nur die Fast Food Budden

Tja, wahrscheinlich hast Du noch nie ein wirklich gutes Essen genossen und hast Dir bereits den Geschmack durch Deine "Fast Food Budden" versaut.

verreisterNutzer  14.09.2023, 09:21

Uiiiii toxiiic

Hjalti  14.09.2023, 10:37
@verreisterNutzer

Was' daran toxic oder beleidigend? Du bist ja selbst auch nicht gerade freundlich und höflich sondern schreibst direkt, dass es in einer anderen Stadt/einem anderen Land "einfach kacke" schmeckt. Kann man ja durchaus auch anders ausdrücken...

verreisterNutzer  14.09.2023, 09:26

Idk 😐 sowas kannst du übrigens auch nett schreiben. Oder wenigstens neutral oder habe ich dir etwas getan? Du kennst mich nicht also beurteile jemanden nicht nur wegen einer dummen Frage. Oder hab ich dass kleine Kind vorm Handy beleidigt? Denke nicht.

soysergio  17.09.2023, 16:57

Richtig. Salz ist dort meist Meersalz. Das schmeckt deutlich besser als Steinsalz.