Bankkaufmann Lehrbuch

5 Antworten

Das ist etwas übertrieben. Warte doch ab, bis die Ausbildung beginnt. Dann hast du wrklich genug zu lernen. Die Berufsschule verlangt einiges. Bis dahin genieße deine Freizeit noch einwenig. Der Ernst des Lebens fängt früh genug an. Geh nochmal ins Schwimmbad. Bordie (Ex-Bankerin). Kauf dir noch was schickes zum Anziehen. Gruss Bordie

Hallo Cypr3s,

bei uns war das Schulbuch von Grill-Percinsky. Es gibt Leute die das als die "Bibel des Bankkaufmanns" bezeichnen. Es ist gut aufgebaut und sehr verständlich. Außerdem wird es, sehr wahrscheinlich, ohnehin in der Berufsschule verwendet und von Deinem Ausbildungsbetrieb bezahlt.

Ich hab' meines auch 12 Jahre nach der Ausbildung noch im Büroschrank stehen.

Schöne Grüße

Danke für die Antworten :) Die beiden Bücher sehen interessant aus, danke dafür! Die werde ich dann mal genauer unter die Lupe nehmen :)

@Bordie Ja klar, das mache ich auch ;) Aber ich komme nicht direkt von der Schule, sondern wechsel von einem Studium zur Ausbildung. Ich möchte nur nicht ganz ahnungslos anfangen, sondern gutes Grundwissen vorweisen. Die Zeit dafür hab ich ja jetzt :)

Kuestenflieger  18.06.2014, 18:34

Dann befasse dich als abgebrochener studiosi noch mal mit der Mathematik im Bereich Prozent - und Überschlag- Rechnung . Es gibt überall Rechner , aber der Mitarbeiter der den Überschlag mit Hirn erarbeitet ist im Vorteil .