Gute Internetseiten, Bücher um auf die Abschlussprüfung zum Bankkaufmann vorzubereiten?

2 Antworten

Es gibt eine Vielzahl von Ressourcen, die du verwenden kannst, um sich auf die Abschlussprüfung zum Bankkaufmann vorzubereiten. Hier sind einige empfehlenswerte Internetseiten und Bücher:

Internetseiten:

  • Die offizielle Webseite des Instituts der Bankkaufleute (Institut der deutschen Banken) bietet umfassende Informationen zur Prüfung, einschließlich Prüfungsinhalten, Prüfungsablauf und Prüfungsergebnisse.
  • Auf der Webseite der IHK finden Sie Informationen zur Prüfung und auch Prüfungsfragen und -antworten
  • Auf der Webseite von "Bankkaufmann.com" finden Sie eine Menge an Lernmaterialien, Prüfungsfragen und -antworten, sowie Tipps und Tricks für die Vorbereitung auf die Prüfung

Bücher:

  • "Abschlussprüfung Bankkaufmann: Prüfungsaufgaben mit Lösungen" von Jürgen H. Schulte und Christoph Schulte ist ein umfassendes Lehrbuch, das die Prüfungsinhalte abdeckt und eine Vielzahl von Prüfungsaufgaben mit Lösungen enthält.
  • "Bankbetriebslehre: Eine praxisorientierte Einführung" von Hans-Peter Woywode bietet einen umfassenden Überblick über die verschiedenen Bereiche des Bankwesens und eignet sich gut als Nachschlagewerk für die Prüfungsvorbereitung.
  • "Abschlussprüfung Bankkaufmann: Prüfungstrainer" von Hans-Jörg Rieger und Michael Rieger ist ein interaktives Lernprogramm, das die Prüfungsinhalte abdeckt und die Prüfungsteilnehmer durch zahlreiche Übungsaufgaben und Testfragen führt.

Viel Erfolg.

Kauf dir die alten Original IHK Prüfungen beim UFormVerlag.

Damit kann man bestens lernen und die bereiten super vor. Da braucht man keine Bücher.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann