Wie viele Tage/wochen vor Abschlussprüfungen lernen?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

was anderes 100%
1 Monat 0%
2 wochen 0%

2 Antworten

Hallo,

Ich würde jeden Tag für jeweils eine Stunde lernen und vor Klausuren eine Woche vorher für jeweils zwei Stunden pro Tag. Vor Abschlussprüfungen habe ich immer zwei Monate vorher gelernt für jeweils 3-4 Stunden am Tag.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
was anderes

Prinzipiell sagt man, so früh wie möglich immerzu ein bisschen.

Viele Leute lernen auch gar nicht und schreiben dennoch gute Noten. Was sagt uns das?

Jeder ist anders. Lern so, dass du dich sicher fühlst. Wenn dir wenige Stunden vor der Prüfung reichen, super. Wenn nicht, dann mach mehr.