Bankkauffrau Outfit ja nein?

13 Antworten

Bei vielen Banken würde ein solches Outfit vermutlich zum Gespräch mit dem Vorgesetzen führen, bitte wenn möglich in der Mittagspause nach Hause zu fahren und sich umzuziehen oder falls der Weg zu weit ist morgen ordentlich angezogen zu erscheinen.

Ggf. sogar mit dem Hinweis, dass man direkt fahren darf, heute nicht mehr wiederkommen muss und die fehlenden Stunden entsprechend vom Stundenkonto abgebucht werden.

Mit etwas Glück nur der Hinweis "morgen wieder ordentlich angezogen".

Auch wenn Banken langsam offener werden, bauchfrei oder allgemein zu knapp ist dort noch immer nicht gern gesehen, weil es nicht als professionell genug angesehen wird.

Ich selber arbeite in einer Bank. Zu knappe Kleidung war sogar ein Beispiel zum Thema Mitarbeitergespräche, in einem von mir besuchten Seminar. Denn egal ob als Ausbilder mit Azubis oder als Führungskraft, das Thema kommt hin und wieder dann doch mal auf und sollte dann zeitnah geklärt werden.

Ja, für die Bank als Arbeitgeber ist das schlimm.

Sieht doch Top aus und ein bisschen Bauch hat ja eigentlich jeder. :-)

Bankkauffrau sollte eigentlich vertrauenswürdig und vor allem sicherheit ausstrahlen. Geschlossene und vor allem Kleidung ohne irgendwelche Schriftzeichen oder sonstiges Bla Bla.

Du würdest dir auch keinen Markler anvertrauen der in löchrigen Hosen antanzt

Kommt auf die Filialleitung an, find es noch ok aber Grenzwertig.