Bank Transfer Information Tracking ID?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du wirst über den Tisch gezogen.

Versende erst, wenn das Geld wirklich auf deinem Konto ist. Nicht wegen einem "Nachweis", der keiner ist. Standard-Betrugsversuch.

iq1000  25.01.2021, 09:50

>Versende erst, wenn das Geld wirklich auf deinem Konto ist.
Ja, aber nicht in dem Fall. Auf ein Wunder warten lohnt nicht. Ignorieren und eBay melden. "Käufer" ab sofort ignorieren. Und auch alle noch kommenden Anfragen die in die gleiche Richtig gehen.

APPLEFR34K  25.01.2021, 09:55
@iq1000

Der Letzte Teil der Antwort war auch nur allgemein und für die Zukunft gemeint. Ich schreibe doch sogar direkt im 1. Satz, dass er über den Tisch gezogen wird.

Brich sofort den Kontakt ab, das ist ein eindeutiger und altbekannter Betrugsversuch!

Du hast die angebliche Mail einer Bank erhalten, dass das Geld überwiesen wurde und Du es in dem Moment bekommst, in dem Du eine Paket-Tracking-Nummer postest.

Alles gefälscht. Keine Bank der Welt macht solche Geschäfte. Es gehört nicht zum Aufgabengebiet von Banken, den Versand zu überprüfen.

Das läuft immer so. Das ist eine alte Betrugsmasche. Gutgläubige Verkäufer schicken dann los ohne zu merken, dass sie betrogen werden sollen. Und das war’s dann - Du hörst nie wieder was, Geld kommt nie und Deinen Artikel bist Du los.

http://archive.is/FyAeb

Und wie kommst Du als 17-Jähriger an einen eBay-Account?!?

Dude200039
Fragesteller

Habe es über meinen Vater laufen, weil er seinen ACC eh nicht mehr nutzt

Ratefuchs007  25.01.2021, 08:57
@Dude200039

Auch das ist ein Verstoß gegen die eBay-Nutzungsbedingungen.

Aber Ihr müsst wissen, was Ihr da tut.

Habe über eBay einen Laptop verkauft

Nein hast du nicht.
eBay Kleinanzeigen ist nicht eBay!!!

Hab ich auch, hab aber Angst, dass ich da jetzt über den Tisch gezogen werde.

Wirst du.

Kennt jemand diese Mail Adresse: usaabank_onlinetransfer@financier.com

Diese E-Mailadresse gibt es nicht.
Genau genommen: Die Domain gibt es nicht bzw. gibt es schon, aber die vermeintliche Bank die dir da eine E-Mail geschrieben hat, gibt es in der Form nicht.

Ich möchte ungern über den Tisch einfach gezogen werden

Dann solltest du SOFORT den Kontakt abbrechen.

Dude200039
Fragesteller

Danke für die Infos ^^

ist das eine Mail mit dem Inhalt, dass du die Sendungsverfolgungsnummer senden sollst, damit man dir dein Geld gut schreiben kann? Ja, das ist ein Betrugsversuch. Such mal hier bei Gute Frage oder Google nach Nigeria-Connection. Altbekannt, immer noch beliebt.

Dude200039
Fragesteller

Ich war halt komplett verwirrt, weil ich selber noch nie was ins Ausland geschickt habe. Höre jetzt oft den Namen Nigeria_Connection, aber das Paket geht doch nach England

Comp4ny  25.01.2021, 08:51
@Dude200039
Nigeria_Connection, aber das Paket geht doch nach England

Man bezeichnet diese Vorgehensweise als Nigeria Connection, da diese Betrugsmasche früher aus dem Bereich Nigeria praktiziert wurde oder noch immer wird. Seit Jahren eine aaalte Betrugsmasche.

England gehört aber auch nicht mehr zur EU.