Guten Tag ich hab mein IPhone verkauft und der Käufer hat die Aktivierungssperre.Jetzt muss ich ihm meine ID daten geben oder nur die E-Mail(Code zusenden)?

1 Antwort

Bloß nicht!!!!!
Hör nicht auf den Blödsinn hier.

Geh auf www.icloud.com , melde dich mit deinen Benutzerdaten an, dann solltest du dort auch dein altes iPhone finden.

Weitere Schritte findest du hier:
https://support.apple.com/kb/PH2702?locale=de_DE&viewlocale=de_DE

(unter dem Punkt Ein iOS-Gerät oder eine Apple Watch entfernen, die du nicht mehr hast)

Gern geschehen ;)

CrumplyJet
Fragesteller

also einfach nachdem man diese schritte befolgt hat kann der käufer das IPhone normal nutzen? Und Vielen Dank für die Antwort...

N3kr0One  30.01.2017, 12:31
@CrumplyJet

Ja richtig. Du löscht es von deinem iCloud account und dann wird die Sperre entfernt.
Wenn dein Kunde dann das Gerät einschaltet bekommt es zu allererst die Info sich zu löschen, da musst du gar nichts machen. Und anschließend ist es neu aufgesetzt und alles ist, wie beim ersten Mal.

KuarThePirat  30.01.2017, 13:14

Daumen hoch, N3kr0One hat völlig recht. Auf keinen Fall gibst du deine Account-Daten raus. Die hier beschriebene Methode ist völlig ausreichend.