Mail von Bank of America - was soll ich tun?

6 Antworten

Solang du kein Geld auf deinem Konto hast, schick das Telefon auf keinen Fall los. Auf Ebay und anderen Plattformen sind viele Betrüger unterwegs, die so eine Masche wie du sie geschildert hast anwenden!

Die E-Mail hört sich ganz klar nach so einem Fall an, die Masche mit von wegen "gib mir die Trackingnummer, dann bekommst du das Geld" ist typisch dafür und würde bei einem seriösen Ablauf nicht durchgeführt werden. - hört sich nach Betrug an, kontaktiere den Support.

Das ist genau der Ablauf der üblichen Betrügermasche. Üblich ist, dass erst bezahlt wird, dann wird die Ware verschickt.

´Du bekommst diesen Brief, der so toll aussieht aber letztendlich nichts anderes sagt als dass du das Geld nicht bekommst, bevor die Ware abgeschickt ist. Die Bank mag existieren, aber die Mail ist ein Fake. Viele fallen aber darauf herein und schicken die Ware los. Ist die Sendungsnummer dann mitgeteilt, so ist die Ware weg - und Geld kommt nie an. Beschwerden bei dieser Bank helfen nichts, weil die gar nichts davon weiß, dass ihr Name für einen Betrug mißbraucht wurde.

Du kannst an jeden verkaufen. Den Artikel solltest du aber grundsätzlich erst dann verschicken, wenn der Käufer auch bezahlt hat, wenn DU das Geld auf DEINEM Konto hast. Dann kann dir das keiner mehr wegnehmen.

In deinem Fall hier laß die Finger davon, das sieht sehr eindeutig nach Betrug aus.

Zahlungen von Santander Bank seriös?

Ich habe ein Tablet bei Ebay Kleinanzeigen eingestellt.

Daraufhin meldete sich ein Interessent aus England, mit dem ich jetzt auch schon mehrere Nachrichten ausgetauscht habe. Er hat mir seine Adresse geschickt und ich hab ihm meine Bank Daten geschickt.

Jetzt bekomme ich heute von ihm ne E-Mail, dass er den Betrag überwiesen hat und dass ich eigentlich schon eine Nachricht von seiner Bank bekommen hätte sollen, was ich auch habe und dass ich doch bitte das Gerät losschicken soll und die Sendungsverfolgungsnummer ihm und der Bank zukommen lassen soll.

Im Endeffekt bin ich jetzt aber etwas verunsichert und nicht sicher ob ich dem ganzen trauen solle?

Die E-Mail von der Bank sieht so aus:

SANTANDER BANK PLC

The Wire Transfer Order from Santander Bank plc Online Banking has been Approved.

TRANSFER NUMBER :- xxxxxxxxx (Hier steht die zugehörige Transfernummer)

Dear Esteemed Customer: ("Hier steht mein vor und Nachname"),

We like to inform you that your money has been process and ready to be liberated into your account,you are mandated to proceed with the shipment as soon as possible and email us back with the shipment tracking number including with the shipment scan receipt for verification.

As soon as we are through with the shipment verification,you will receive another email from BANK ONLINE TRANSFER Management which enclosed with all the proper information you need to activate your money.

We Look Forward Serving Your Money Transfer More Better In The Nearest Future Time.

THANKS FOR USING SANTANDER BANK PLC® ONLINE TRANSFER.

Jetzt soll ich also das Gerät los schicken, bevor ich überhaupt die Zahlung erhalte.

Ist das das normale verfahren oder falle ich einem Betrüger zum Opfer, wenn ich das jetzt los schicke?

...zur Frage

Werte Community, nach einem Online Verkauf fordert die Bank des Käufers von mir die Sendungsnummer, um die Überweisung auszulösen. Gängige Praxis oder Fake?

Nachdem ich Schuhe im Wert von 400 Euro an einen Käufer in die USA verkauft habe, bekam ich nun eine Mail seiner Bank (Union Bank). Sie fordern die Sendungsnummer, um die Transaktion des Geldbetrages auszulösen. Kommt mir alles ziemlich komisch vor.

Hier die Mail:

Dear Beneficiary,

We are contacting you regarding the payment that was sent to you by MR. ... The sum of €... EUR as sent to you by MR. Aaron West and it has been Approved and the transfer details is stated below.

status: Pending, Awaiting Approval ( Shipping Information Required )

The transfer has been approved and is ready to be transfer into your account, but before the money can be credited into your account, you would have to go ahead with the shipment of the item(s) and send the Shipment Tracking Number/Shipment Receipt for the Shipment Verification. Once the shipment verification is complete, your account would be credited.

You should go ahead and ship out the buyer’s item(s) now and send the copy of Shipment Receipt to our International Transfer Department via bank_union@post.com in other to initiate the fund into your account within the next 24-48 hours time, you will receive the fund as soon as you provide the prove of shipment.

... We are very sorry for any inconvenience or delay this may cause...

Important Notice:

Moreover, our customer cannot abort the transfer after you might have made the shipment. If you have a query about this transaction,please Email Us bank_union@post.com

Das kann doch nicht echt sein, oder?

Danke für Eure Hilfe im Voraus!

Alge

...zur Frage

Komische E-Mail erhalten - LX Holding Corp?

Habe gestern eine dubiose E-Mail bekommen und wollte fragen, ob jemand Erfahrungen damit gemacht hat oder mir helfen kann.

Absender war eine gewisse LX HOLDING CORP. mit der Absender-Mail sr.mirag@gmail.com.

Hier der Wortlaut:

"Hi,

$7850 is being transferred electronically to your account at Bank of America.

Contact me directly if you have any questions. I´ve chosen to have this message sent from my bank to confirm that the transfer is scheduled.

Regards,

LX HOLDING CORP"

Kann ich das einfach als Spam einordnen oder steckt da was anderes dahinter?

...zur Frage

überweißung aus belgien nach deutschland

Hallo ich habe einen artikel über ebay an einem käufer aus belgien verkauft und ihm meine kontodaten inkl. BIC , IBAN nummer und meine e-mail adresse gegeben soweit so gut .nun habe ich eine e-mail von der bank aus belgien bekommen....

The transfer has been approved and is ready to be transferred into your account, but before the money can be credited into your account, you will have to go ahead with the shipment of the item and then send the Shipment Tracking Number/Shipment Receipt for the Shipment Verification to us. Once the shipment verification is complete, your account would be credited.

ist das normal dass die bank von mir verlangt vorher den artikel abzuschicken und mich bei ihnen mit der sendungsnummer melden.?? was hat es überhaupt die bank zu interessieren die sind doch dafür zuständig ihre gebühren einzukassieren und das geld auf mein konto zu überweißen.

ich werde nicht schlau aus diesem system bitte um dringende hilfe

...zur Frage

Ja das eine Spam Email kann die mir wer erklären?

Unpaid Funds...

DA

David Atkinson <info@lee.com>

Sa 26.05.2018 20:54

Gelöschte Elemente

Attention:

RE: UNITED NATIONS COMPENSATION COMMISSION PAY OUT CATEGORY “C”

I would like to officially inform you that after the overall verification claims of unpaid funds submitted to The United Nations Compensation Commission (UNCC) for endorsement, your name was endorsed for onward payment of your long awaited funds. We also apologize for the inconvenience you passed through in the quest to get your funds across to you without any success.

The payment is being made in accordance with the Governing Council's decision 227, which extended the temporary payment mechanism set out by the Governing Council in its decision 197, under which up to USD200 million from the Compensation Fund will be made available for the payment of claims every quarter.

Since The United Nations Compensation Commission (UNCC) do not deal directly with customers in respect of remittance of any sort of funds, I was contracted as one of their Accredited Attorneys to assist and direct the remittance of your funds to you. The sum of USD1,170,000.00 [One Million, One Hundred and Seventy Thousand US Dollars] has been endorsed for immediate remittance in your favor.

A Certified Bank Draft will be endorsed in your name with the total sum. As soon as I confirm receipt of your response, I will reconfirm and submit your details to the Financial Institution that has been endorsed to remit your Certified Bank Draft to the nominated address you will provide to me.

I await your swift response.

...zur Frage

Hilfe, mein Paket steckt im Transitbereich fest UND ES WIRD RICHTIG TEUER?

Kann mir jemand einen Rat geben, außer bei einer Bank einen Kredit aufzunehmen? - Denn mein paket hat durch Dynamex einen "diplomatischen Status" erhalten, und irgendwie kam man auf den Gedanken mir jetzt für diese 18kg Kiste noch einmal 2000 €URO AUS DEM FLEISCH ZU REIßEN, denn ich habe diesen Betrag nicht! ~Die 200€ welche das Paket selbst schon gekosted hat, war mein letzter Rest. ~Ich werde euch nicht sagen was es ist, aber ich kann sagen dass es sich um eine Bio-Probe handelt (habe Kontakte in der Forschung)...deswegen Dynamex.

"

Dear #######

This is to inform you that Brussel Airport belgium Immigration put a stop on your Box and demanded for Country Tax and Vat Receipt which is required to do the clearance of your shipment here in Belgium, without the Tax and Vat Receipt your shipment will be on hold here in Belgium. Your shipment was tagged from the origin as a diplomatic shipment. Therefore, they can not open your shipment for inspection because of its diplomatic status...You are to pay for the Vat and Tax Charges . Vat.1,096USD Tax.995USD Total.2,091USD

Please note that, As soon payment is been made ., the date of the delivery to your doorstep will be the next day. We advise you to immediately get back to us about how the payment should be made .

We await your immediate response, while we thank you for your patronage as we assure you of our professional assistance always.

Thank You

Best regard, ######### ####### (Delivery Agent"

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?