Mail von Bank of America - was soll ich tun?

5 Antworten

Das ist ein Betrugsversuch der Nigeria-Connection. Ignorieren und nichts verschicken

Verschickt das ja nicht! Betrüger!

Solang du kein Geld auf deinem Konto hast, schick das Telefon auf keinen Fall los. Auf Ebay und anderen Plattformen sind viele Betrüger unterwegs, die so eine Masche wie du sie geschildert hast anwenden!

Die E-Mail hört sich ganz klar nach so einem Fall an, die Masche mit von wegen "gib mir die Trackingnummer, dann bekommst du das Geld" ist typisch dafür und würde bei einem seriösen Ablauf nicht durchgeführt werden. - hört sich nach Betrug an, kontaktiere den Support.

Hört sich nach ner Betrügermasche an. Wenn du das iPhone verschickst bevor du das Geld hast, bekommst du garnichts mehr. Am besten die Mail als Spam melden und die angebliche Käuferin auch melden.