ist das betrug? royal bank of scotland

13 Antworten

Das ist eine bekannte Betrugsmasche. Du solltest dich wirklich an die "Regeln" von eBay Kleinanzeigen halten und nur über Abholung verkaufen. Nur so kannst du dich vor Betrug wirksam schützen.

Abzocke, das ist alles Fake! Wenn du die Ware jetzt verschickst, bekommst du trotzdem kein Geld und dein Notebook ist auch weg!

Deshalb soll man NIE Geschäfte mit dem Ausland abwickeln.... weil es dort eben fast immer zu Betrugsfällen kommt.....IMMER wird gewarnt davor!!!!!

Was bringt es Betrügern, die E-Mail-Adresse heraus zu finden?

Ich biete von Zeit zu Zeit hochpreisige Artikel bei eBay Kleinanzeigen an. Da kommt es immer wieder vor, dass "weitere Bilder" o. ä. gefordert werden, per E-Mail. Versand nach Großbritannien o. ä. war da auch schon dabei. Was bringt deren meine E-Mail-Adresse? Der Account wurde danach kurzzeitig gesperrt, insofern darf ich davon ausgehen, dass es ein Betrugsversuch war. Ich verstehe nur die Masche bzw. deren Vorteil nicht. Klärt mich einer auf?

...zur Frage

Wie am sichersten etwas über eBay Kleinanzeigen kaufen?

Hey es geht um 600€.
Die Person wohnt weit weg(400km).
Wie ist es am sichersten die Sache zu erledigen, persönlich ist schlecht von der Distanz.

Über Kleinanzeigen gilt glaube paypal Käuferschutz nicht .
Er bietet versicherten Versand an.
Vielleicht eine Art Vertrag zusenden lassen oder so ? Mit Unterschrift oder so.

...zur Frage

Zahlungen von Santander Bank seriös?

Ich habe ein Tablet bei Ebay Kleinanzeigen eingestellt.

Daraufhin meldete sich ein Interessent aus England, mit dem ich jetzt auch schon mehrere Nachrichten ausgetauscht habe. Er hat mir seine Adresse geschickt und ich hab ihm meine Bank Daten geschickt.

Jetzt bekomme ich heute von ihm ne E-Mail, dass er den Betrag überwiesen hat und dass ich eigentlich schon eine Nachricht von seiner Bank bekommen hätte sollen, was ich auch habe und dass ich doch bitte das Gerät losschicken soll und die Sendungsverfolgungsnummer ihm und der Bank zukommen lassen soll.

Im Endeffekt bin ich jetzt aber etwas verunsichert und nicht sicher ob ich dem ganzen trauen solle?

Die E-Mail von der Bank sieht so aus:

SANTANDER BANK PLC

The Wire Transfer Order from Santander Bank plc Online Banking has been Approved.

TRANSFER NUMBER :- xxxxxxxxx (Hier steht die zugehörige Transfernummer)

Dear Esteemed Customer: ("Hier steht mein vor und Nachname"),

We like to inform you that your money has been process and ready to be liberated into your account,you are mandated to proceed with the shipment as soon as possible and email us back with the shipment tracking number including with the shipment scan receipt for verification.

As soon as we are through with the shipment verification,you will receive another email from BANK ONLINE TRANSFER Management which enclosed with all the proper information you need to activate your money.

We Look Forward Serving Your Money Transfer More Better In The Nearest Future Time.

THANKS FOR USING SANTANDER BANK PLC® ONLINE TRANSFER.

Jetzt soll ich also das Gerät los schicken, bevor ich überhaupt die Zahlung erhalte.

Ist das das normale verfahren oder falle ich einem Betrüger zum Opfer, wenn ich das jetzt los schicke?

...zur Frage

Ebay Kleinanzeigen Betrug - wie vorgehen und bringt es was?

Hi, habe vor einer Woche ein Handy auf Ebay Kleinanzeigen für 200 Euro gekauft. Erstmal kam mir die Verkäuferin seriös rüber, nach einigen Tagen wurde es jedoch komisch. Der Punkt ist nun, die Frau hat mir öfters geschrieben Sie würde mir die Sendungsnummer senden, hat es jedoch nie gemacht. Nach paar mal fragen schreibt sie garnicht mehr. Handy ist nie angekommen und Betrag wurde auch nicht zurücküberwiesen. Mit einer Anzeige habe ich ihr auch gedroht, jedoch kam darauf ebenfalls keine Antwort. Danach habe ich mir ein Fake Profil erstellt und bin dadurch an ihre Adresse und Telefonnummer gekommen. Auf Facebook habe ich Sie auch gefunden und ihre Bankkontodaten besitze ich ja auch. Jetzt stellt sich bloß die Frage, was soll ich nun machen? Lohnt es sich überhaupt eine Anzeige zu erstatten, oder wird mir die Polizei da auch nicht weiter helfen können? Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Bitte nur um hilfreiche Antworten. LG Yana

...zur Frage

Transfer UBS Bank?

Hallo alle zusammen,

ich habe per Ebay Kleinanzeigen einen Artikel an jemanden verkauft mit der Adresse in Spanien.

Nun habe ich von der UBS Bank eine Email bekommen dass der Transfer bestätigt wurde und in der EMail stand:

NOTE The Transferred Amount will take up to 20-30 Minutes before your account can be credited After we have confirmed that you have shipped the item and you have sent us the shipment details,This is due to the banking system at UBS Bank. Also note that your account will not be credited until you contact us with the SHIPMENT RECEIPT AND TRACKING NUMBER to be sure that you are the right owner of the Money and that is not any form of money laundering, With this we will verify with the item description our Customer made us to believe the transfer is been made for.The Transferred Amount will not be credited into your account if we cannot verify that the Item has been shipped to the buyer from the Courier Service Used and confirming that the item on transit is what you have made us believe the transfer is meant for you. The Shipment Scan Details (RECEIPT) given to you by the post office and the TRACKING NUMBER must be sent to us in order to Protect Our Customer and Yourself from Fraud.Note: Your account will be credited immediately upon confirmation of the details required by us and our customer cannot CANCEL the transfer after you might have sent the tracking number to us due to our new Customer Protection Policy.

Da ich der englischen Sprache nicht ganz so mächtig bin, heißt das dass ich jetzt den Artikel versenden soll und die Sendungsdetails/Nummer an die Bank leiten soll und die mir dann erst das Geld überweisen? Gibt es sonst noch etwas zu beachten?

Danke und Liebe Grüße :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?