Kann ein Ebay-Käufer sein Geld zurückziehen?

3 Antworten

Na, dann mal wieder über ebay.de

Das ist ein typischer Betrugsversuch der sogenannten Nigeria-Connection. Bitte handele nach dieser Anleitung:

https://archive.is/Fl616

Dass inzwischen die Zahlungsabwicklung über ebay läuft, haben diese Ferkel anscheinend noch nicht mitbekommen.

Jedipower
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Zum Glück habe ich nicht mir meinen Bankdaten geantwortet und habe schnell genug gecheckt, dass es Betrug ist. Auf Kleinanzeigen hatte ich das auch mal. Da haben die mich mit einer nigerianischen Handnummer angeschrieben. Haben die da Handys hahahahah

haikoko  05.09.2021, 20:04
@Jedipower

Ja, auch das. Aber Nigeria-Connection heisst ja nicht, dass diese aus Nigeria kommen. Da fing das halt vor Jahrzehnten an - und damit war der Name "geboren".

das ist definitiv Abzocke! Lass die Finger davon

Wie würdet ihr nun handeln ?

Laut lachen, weil es doch wohl offenkundig ist, dass das Betrug ist...