Bank hat unsere Versicherungsordner mit semtliche Unterlagen verloren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bank hat unsere Versicherungsordner mit sämtlichen Unterlagen verloren?

Toll - nur was hat denn der Versicherungsordner bei einer Bank zu suchen. Da es sich hier um kein Versicherungsunternehmen handelt, haben die Mitarbeiter der Bank auch keine Möglichkeit Versicherungsunterlagen zu vergleichen, da ihnen jegliche Fachkenntnisse fehlen.

Sinnvoll wäre außerdem die Bank zu wechseln. Wenn Mitarbeiter so mit dem Eigentum ihrer Kunden umgehen, dann frage ich mich wie sie mit dem Geld der Bank umgehen.

Oder müssen sie alle Unterlagen wieder besorgen?

Dazu sind sie nicht in der Lage, da kein Versicherungsunternehmen ihnen die Versicherungsunterlagen eines Kunden aushändigen darf.

Die Versicherungspolicen musst du selbst bei den Versicherungen anfordern.

Noch ein Hinweis, Versicherungen sollte man von einem Versicherungsvermittler überprüfen lassen. 

Dabei ist wichtig, dass es sich um einen Menschen handelt zu dem du Vertrauen hast.

Die Allgäuer Volksbank arbeitet mit rv Versicherung zusammen deshalb waren die unterlagen dort

0
@FaceDH

Danke für den Stern.

Selbst wenn die Bank mit einer Versicherung zusammen arbeitet, versuchen in letzter Zeit immer wieder Bank-Mitarbeiter ohne jegliche Schulung Versicherungen zu vermitteln.

0