Bank hat unsere Versicherungsordner mit semtliche Unterlagen verloren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bank hat unsere Versicherungsordner mit sämtlichen Unterlagen verloren?

Toll - nur was hat denn der Versicherungsordner bei einer Bank zu suchen. Da es sich hier um kein Versicherungsunternehmen handelt, haben die Mitarbeiter der Bank auch keine Möglichkeit Versicherungsunterlagen zu vergleichen, da ihnen jegliche Fachkenntnisse fehlen.

Sinnvoll wäre außerdem die Bank zu wechseln. Wenn Mitarbeiter so mit dem Eigentum ihrer Kunden umgehen, dann frage ich mich wie sie mit dem Geld der Bank umgehen.

Oder müssen sie alle Unterlagen wieder besorgen?

Dazu sind sie nicht in der Lage, da kein Versicherungsunternehmen ihnen die Versicherungsunterlagen eines Kunden aushändigen darf.

Die Versicherungspolicen musst du selbst bei den Versicherungen anfordern.

Noch ein Hinweis, Versicherungen sollte man von einem Versicherungsvermittler überprüfen lassen. 

Dabei ist wichtig, dass es sich um einen Menschen handelt zu dem du Vertrauen hast.

Die Allgäuer Volksbank arbeitet mit rv Versicherung zusammen deshalb waren die unterlagen dort

0
@FaceDH

Danke für den Stern.

Selbst wenn die Bank mit einer Versicherung zusammen arbeitet, versuchen in letzter Zeit immer wieder Bank-Mitarbeiter ohne jegliche Schulung Versicherungen zu vermitteln.

0

Sie können bei Ihrer aktuellen Versicherung eine Nacherstellung der Policen und des Schriftverkehrs der letzten Jahre beauftragen und die dabei entstehenden Kosten auf die Bank abwälzen.

Eine Bank kommt doch an solche Ordner gar nicht ran, was läuft denn da unrund? Und wie sollen die Damen und Herren etwas besorgen, wenn sie gar keine Angaben (mehr) haben?

Bank verweigert Herausgabe von Vertragsunterlagen, kann ich sie mit Aussicht auf Erfolg verklagen?

die Bank (Berliner Sparkassse) hat Anteile an einem offenen Immobilienfonds vertrieben. Der Fonds wurde zwangsgeschlossen. Aus unglücklichen Umständen habe ich die Vertragsunterlagen nicht mehr. Der RA sagt, es wäre für die Beurteilung, ob bei einer Klage auf Schadensersatz Erfolgsaussichten bestehen, wichtig, die Beratungsprotokolle zu bekommen, auch ob es eine Widerrufsbelehrung gegeben habe. Auf Anfrage hat die Bank keine Unterlagen herausgegeben. Macht es Sinn, bevor ich in der Hauptsache (Schadensersatz) klage, die Bank auf Herausgabe der Unterlagen zu verklagen und kann ich in diesem gegebenenfalls zu führenden Verfahren fordern, daß im anschließenden Hauptverfahren keine als die jetzt zwangsweise herausgegebenen Unterlagen verwendet werden dürfen?

...zur Frage

Muss ich Angebote der Deutschen Vermögensberatung zurück schicken, wenn die DVB sagt es wird nichts, stehe ich in einer Bringschuld?

Hallo zusammen,

ich habe mir von einer Bekannten Angebote zu Versicherungen machen lassen. Sie hat mich nun am Wochendende gefragt wie es aussieht. Ich habe ihr daraufhin geschrieben, dass ich dies noch mit meinen eltern besprechen will (welche momentan noch im Ausland sind) und wir uns noch bei der Versicherungsfrau von meinen Eltern informieren wollen. Daraufhin kam nur zurück, "Dann wird es wohl nix und wir brauchen ich die Unterlagen zurück!" Ich habe dann geschrieben, dass ich die aber doch zum Vergleich brauche, damit ich mich entscheiden kann. Dann kam wieder nur "Wir brauchen die Unterlagen zurück".

Bin ich dazu verpflichtet ihr die Unterlagen zurück zu bringen? Ich sehe es nämlich so, dass dadurch dass nicht ich gesagt habe, dass es nichts wird, sondern die Deutsche Vermögensberatung, ich Ihnen gegenüber in keiner Bringschuld stehe. Ich würde ihr jetzt schreiben, dass sie diese bei mir abholen kann oder mir Rücksendeunterlagen zukommen lassen kann.

Zudem, finde ich es auch sehr seltsam, dass sie nachdem ich gesagt habe, dass wir uns noch informieren die Unterlagen zurück will und es nichts wird. Auch verstehe ich nicht warum sie die Unterlagen zurück will? Die haben diese ja auch und die sind ja nichts anderes, wie Infobroschüren welche man auch im Internet runterladen kann und Angebote zu Versicherungen.

Kann mich mal jemand bitte aufklären, ob ich hier irgendwie verpflichtet bin die Unterlagen zurück zu bringen oder ich einfach sagen kann holt sie ab oder schickt mir Rücksendeunterlagen.

Vielen Dank!

...zur Frage

Kann ich Kontoauszüge bei meiner Bank anfordern, die ich verloren habe?

Ich brauche dringend ein paar Kontoauszüge für die sTeuererklärung. Aber leider hab ich sie nicht in meinen Unterlagen. Kann man die bei der Bank bekommen?

...zur Frage

Muss eine Kündigung (Ausbildung) von der Firma bestätigt werden?

Ich hab meinem alten Ausbildungsunternehmen gekündigt und die Auszahlung meiner Urlaubstage sowie die Zusendung meiner Unterlagen angefordert.

Bis jetzt kam NICHTS, nicht mal eine Bestätigung meiner Kündigung.

Müssen die mir das nicht senden oder sind die dazu verpflichtet?

...zur Frage

Haben wir durch die Bestellung einer Grundschuld eine Finanzierungszusage?

Hallo

Wir wollen uns ein Neubau Haus Kaufen

haben einen Makler für die Finanzierung beauftragt er hat schließlich eine Bank gefunden für die Finanzierung

die komplette Finanzierung steht

wir hatten gestern einen Termin bei der Bank und haben viele unterlagen unterschrieben ( die verschiedenen Finanzierungs- Bausteine u.s.w )

haben von der Bank für den Notar die „Bestellung der Grundschuld“ erhalten die Summe der Finanzierung steht auch drauf

wir sollen es ihn vor den Notartermin geben damit wir nicht später noch einmal dorthin müssen

Meine Frage haben wir nun eine Finanzierungszusage ? oder nicht

weil der Bankberater hat uns von den Unterlagen die wir Unterschieben haben Kopien gegeben 

er selbst hat auch unterschrieben

aber er meinte es muss noch ein 2. von der Bank unterschreiben dann schickt er uns die Originalen unterlagen an uns zurück

haben wir eine Finanzierungszusage?? Danke

...zur Frage

Wie bekomme ich raus auf welcher Bank mein verloren gegangenes Sparbuch liegt?

Hallo, Ich habe erfahren, dass Ich ein Sparbuch besitze wo damals immer Geld von meinem Geburtstag, Weihnachten usw. eingezahlt wurde. Leider weiß niemand wo dieses Sparbuch liegt oder wieviel Geld drauf ist. Und es kann mir auch niemand sagen auf welcher Bank es damals eröffnet wurde. Gibt es eine Möglichkeit rauszufinden auf welcher Bank sich das verloren gegangene Sparbuch befindet? Es gibt ja keinerlei Unterlagen die ich zur Verfügung habe..

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?