Bank hat unsere Versicherungsordner mit semtliche Unterlagen verloren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bank hat unsere Versicherungsordner mit sämtlichen Unterlagen verloren?

Toll - nur was hat denn der Versicherungsordner bei einer Bank zu suchen. Da es sich hier um kein Versicherungsunternehmen handelt, haben die Mitarbeiter der Bank auch keine Möglichkeit Versicherungsunterlagen zu vergleichen, da ihnen jegliche Fachkenntnisse fehlen.

Sinnvoll wäre außerdem die Bank zu wechseln. Wenn Mitarbeiter so mit dem Eigentum ihrer Kunden umgehen, dann frage ich mich wie sie mit dem Geld der Bank umgehen.

Oder müssen sie alle Unterlagen wieder besorgen?

Dazu sind sie nicht in der Lage, da kein Versicherungsunternehmen ihnen die Versicherungsunterlagen eines Kunden aushändigen darf.

Die Versicherungspolicen musst du selbst bei den Versicherungen anfordern.

Noch ein Hinweis, Versicherungen sollte man von einem Versicherungsvermittler überprüfen lassen.

Dabei ist wichtig, dass es sich um einen Menschen handelt zu dem du Vertrauen hast.

FaceDH
Fragesteller

Die Allgäuer Volksbank arbeitet mit rv Versicherung zusammen deshalb waren die unterlagen dort

Apolon  02.02.2016, 00:36
@FaceDH

Danke für den Stern.

Selbst wenn die Bank mit einer Versicherung zusammen arbeitet, versuchen in letzter Zeit immer wieder Bank-Mitarbeiter ohne jegliche Schulung Versicherungen zu vermitteln.

Zunächst sind Banken keine gute Adresse für Versicherungen. Wurst kauft man auch besser beim Metzger als beim Schuster, auch wenn der selbst schlachtet.

Bitte suchen Sie sich einen unabhängigen Versicherungsmakler oder einen Versicherungsberater (gegen Honorar) der Ihnen hier aus der Patsche hilft.

Ich sehe keine juristischen Mittel gegen die Bank, moralisch war eine Bank noch nie zu fassen und wahrscheinlich bleibt alles auf Ihnen hängen.

Suchen Sie anhand Ihrer Kontoauszüge die aktiven Verträge heraus und übertragen Sie die auf einen Experten der sie dann betreut. Dafür sind die da.

Sie können bei Ihrer aktuellen Versicherung eine Nacherstellung der Policen und des Schriftverkehrs der letzten Jahre beauftragen und die dabei entstehenden Kosten auf die Bank abwälzen.

Eine Bank kommt doch an solche Ordner gar nicht ran, was läuft denn da unrund? Und wie sollen die Damen und Herren etwas besorgen, wenn sie gar keine Angaben (mehr) haben?

Banker vergleichen keine Versicherungen, sondern sie VERKAUFEN welche!

Wie kann man seine Originale an einen BANKER geben - unfassbar!!