Bandscheibenvorfall durch reiten?
Also ich war heute reiten und mein Pferd war nicht gut drauf sodass er gebuckelt hat. Während dessen bin ich aber darauf sitzen geblieben aber mein rücken hat es durch geknackt. Jetzt ist es gerade immer so wenn ich ein Holzkreuz machen will tut es weh oder wenn ich etwas schwereres auch. Jetzt möchte ich wissen ob das auch ein bandscheibenvorfall sein kann?
5 Antworten
Wenn es ein Bandscheibenvorfall ist merken Sie es daran, dass die Schmerzen ohne ärztliche oder physiotherapeutische Behandlung nicht weggehen. Ein B.V. strahlt aus, d.h. die Schmerzen ziehen, je nacxh Stärke des Vorfalls, zunächst ins Gesäß, dann ins Bein und bei einem starken Vorfall bis in die Zehen. Es kann auch zu einem Taubheitsgefühl in den Zehen kommen, dann ist allerdings meist eine OP notwendig. In Ihrem Fall würde ich erst einmal abwarten. Vielleicht ist es nur eine Verrenkung oder ein gereizter Nerv. Hervorragend hilft Wärme (Wärmeflasche), ein heißes Bad und bei mir hat immer Diclofenac 75 mg (Tabletten) geholfen. Ich hatte übrigens schon mehrere BV und bin auch schon operierrt - ich weiß also wovon ich rede. Alles Gute und frohe Ostern
Es kann ein Bandscheibenvorfall sein, evtl ist aber auch "nur" ein Nerv eingeklemmt. Geh mal lieber zum Arzt und lass dich durchchecken. Sollte es ein Bandscheibenvorfall sein solltest du dich dringend beraten lassen, denn wer mit einem Bandscheibenvorfall vernünftig umgeht kann eine Heilung unterstützen und einen Wiederholungsfall verhindern.
Ist nur ein Nerv eingeklemmt kann man die Wirbelsäule gerade rücken und die Sache ist erledigt ;)
Gute Besserung!
Das kann hier keiner beurteilen, da wir kein CT-oder MRT-Gerät haben.
Du musst schon zum Orthopäden gehen und der soll so etwas veranlassen.
Das kann auch einfach eine Entzündung sein,letztendlich kann das nur Dein Arzt beurteilen.
Kann sein, oder auch nicht...
Um Gewissheit zu erlangen solltest du einen Arzt aufsuchen.
Ja natürlich, das kann auch ein Bandscheibenvorfall sein.