Bambi männlein oder weiblein?

7 Antworten

Meinst du jetzt Bambi aus dem Film oder wenn man jetzt Bambi zu einem kleinen Reh/Hirsch sagt?

Bambi aus dem Film ist definitiv männlich, da er ja schlussendlich zu einem Hirsch wird. Und ich würde sagen dass man Bambi zu jedem Neugeborenen Reh/Hirsch sagen kann, da es zu diesem Zeitpunkt ja nicht soo offensichtlich ist, ob es jetzt Männlich oder Weiblich ist....

Bambi ist ein kleiner Rehbock. Er wird auch in der Originalgescichten später mal der König des Waldes.  Der Film von Disney spielt aber in Nordamerika. Hier ist er ein männlicher Weißwedelhirsch weil es in Nordamerika gar keine Rehe gibt.  In Film sowie auch in der Originalgeschichte hat er eine Gefährtin Namens Faline oder Feline die als ausgewachsenes  Tier als Ricke wieder ein Kitz bzw Kalb von Bambi bekommt. Die Jungen beider Arten sehen sie sehr ähnlich.

Männlich, da Bambi eine enge Verbindung zu seinem Vater hatte und seine Mutter sein kleines Schätzchen behütete, wie ihr eigenes Leben, was in vielen Märchen und Kinderfilmen vorkommt.

Andy's Mama und Andy in Toy Story z.B.

erwachsner Bambi---> Geweih-->Männchen :) LG

Bambi ist doch ganz klar ein Junge. Gibt es nicht sogar irgendwo eine Stelle, wo er mit einem Mädchen flirtet? (Ist jetzt aber ziemlich lange her, seit ich den Film gesehen habe)

Brader54
Fragesteller

vielleicht is Bambi lesbisch?

Rehmo  30.01.2012, 11:45

Bambi flirtet mit Faline :)