Balkonkraftwerk auf Dach in hamburg?

3 Antworten

Habt Ihr Euren Balkon auf dem Dach? Wohl kaum!

Balkonkraftwerk heißt das, weil man es auf den Balkon stellt oder am Geländer befestigt.

Um so ein Teil auf einem Dach sicher zu verankern, sodass es auch bei einem Sturm nicht wegfliegt, ist je nach Dach Unterschiedliches zu beachten. Prinzipiell ist das nicht möglich ohne die Erlaubnis des Vermieters und ohne Einhaltung genauer Anweisungen, wie es dachspezifisch zu befestigen ist.

Du musst das Balknkraftwerk nur bei den Stadtwerken anmelden, eventuell muss dein Stomzähler getauscht werden. Sonst ist nichts zu beachten.