Bald wohnungslos oder doch noch eine andere Chance?

3 Antworten

Geh doch bitte mal aufs Arbeitsamt und lass dich ausführlich beraten. Man kann unter bestimmten Vorraussetzung trotzdem ALG2 erhalten, du musst halt mal fragen ob du einen Anspruch hast. Du kannst sonst noch andere finanzielle Hilfen beantragen wie Bafög, Ausbildungshilfe, Wohngeld. Kindergeld müsste in deinem Alter doch auch noch möglich sein.
Dann kannst du natürlich auch in ein Wohnheim gehen oder in eine WG. Alles was du nicht dringend brauchst, musst halt verkaufen. Das ist zwar harr, aber je weniger du besitzt umso weniger Zeug hast du um das du dir Gedanken machen musst.

Vielleicht kommst ja auch bei Freunden unter die dich unterstützen und kannst das Geld spàter zurück zahlen.

Oder du musst ein duales Studium machen, da bekommt man gutes Gehalt. Für ne kleine Wohnung würde das reichen.

Viel Erfolg, packst das schon. Hast offensichtlich schon ganz andere Sachen gemeistert.

Bis zum Bafög steht Dir die Grundsicherung zu, zumal Du mit Deinem Minijob eine Aufstockerin bist.

Das ganze muss Dir doch wirklich nicht peinlich sein, der Staat hat eine gewisse Verantwortungspflicht Dir gegenüber und dafür gibt es den Sozialstaat.

Und gerade in Deiner Situation, ist der Staat definitiv in der Pflicht.

Wohngeld beantragen