Bald ist ja Silvester und ich bin erst 12 Jahre und darf kat.1 Feuerwerk kaufen aber man muss sich ausweisen ich habe aber nur einen Schülerausweis?

10 Antworten

Dann mußt Du eben Mutter oder Vater mitnehmen, die können sich mit einem Personalausweis ausweisen. Aber mit Zustimmung Deiner Eltern kannst Du auch einen Kinderreisepass bekommen. Der würde zum Altersnachweis auch genügen. Der Schülerausweis jedoch ist kein geeignetes Dokument.

Ein Schülerausweis ist kein offizielles Dokument, aber ich kann auch mit meinem Busausweis Alkohol kaufen, also kommt das wohl auf den Verkäufer an

1. Du hast nicht nur einen Schülerausweis, sondern auch einen richtigen!
  2. Nein, man muss sich üblicherweise beim Kauf von F1 nicht ausweisen.
6

Was ist f1 ? Mit kat.1 ist klasse 1 gemeint also jugendfeuerwerk

0
42
@Asemota111

Kategorie 1 bzw. Klasse 1 existiert nach der EU-Harmonisierung nicht mehr. Es heißt jetzt F1.

0

Silvester Feuerwerk in Moldawien?

Ich bin über Silvester in Moldawien. Da ich ein Fan von Feuerwerk bin, wollte ich natürlich mal gucken, was es hier in Moldawien zu kaufen gibt. Leider habe ich noch nichts gefunden. Kann mir jemand sagen, ob es hier überhaupt den Brauch mit dem Feuerwerk gibt und wenn ja, ob es hier die gleichen Gesetze wie in Deutschland gibt? Und ob es sich überhaupt lohnt, etwas zu kaufen, weil es eventuell im Vergleich zu Deutschland zu teuer ist?

...zur Frage

Silvester in Tschechien was ist mit Feuerwerk?

Hi Leute, werde dieses Silvester in Prag verbringen und habe 2 Fragen dazu

1.Darf ich deutsches Feuerwerk einfach mit nach Tschechien mitnehmen?

2. Kann ich man in normalen tschechischen Supermärkten auch Kat. F2 Sachen kaufen ?

Danke im Voraus

...zur Frage

Silvester Feuerwerk in Amazon?

Wird man am 29.12 feuerwerk in amazon kaufen können?

...zur Frage

Contra Argumente für den Verbot von privaten Feuerwerk?

Gibt es irgendwelche Contra Argumente für das Verbot von Feuerwerk im privaten Haushalt? Bitte nicht solche Sachen schreiben wie das es Tradition ist!

...zur Frage

Feuerwerke Jost Kinderarbeit?

Liebe Forumfurchstöberer, ich habe mir dieses Jahr Feuerwerk von der Firma Jost geleistet. Website : http://www.feuerwerke.co.at/frameset.htm Ich habe kürzlich gelesen, dass fast alle Feuerwerkskörper, außer speziell gekennzeichnete, in Asien und auch meistens von Kindern hergestellt werden. Auf der Website konnte ich leider nichts darüber finden. Weiß Jemand woher die Feuerwerke von Jost kommen und wenn nicht, weiß jemand wo man Feuerwerk bekommt das garantiert keine Kinderarbeit ist und auch Fairtrade(oder wie das bei feuerwerk heißt)? Gruß Supertankeraa

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?