Bahnticket nicht gekommen, was tun?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest einmal schauen, ob das Ticket nicht auszudrucken ist. Ich habe es nach der online Bestellung und Zahlung auf jeden Fall per Mail als PDF bekommen. Vielleicht liegt es im SPAM-Ordner

Leider habe ich gar keine Email nach der Bestellung bekommen, insoweit habe ich nicht einmal eine Auftragsnummer o.A.

0

Ein Anspruch auf Beförderung besteht nur bei Vorlage einer gültigen Fahrkarte.

Wenn die Fahrkarte nicht rechtzeitig ankommt, bleibt nur die Möglichkeit, erst eine neue Fahrkarte zu kaufen und sich später den zuviel gezahlten Betrag erstatten zu lassen.

Samstag ist kein Werktag. Nur von Montag bis Freitag.

Mittwochabend hast du bestellt, dann sehen sie es am Donnerstag(1. Werktag). Am Freitag ist 2. Werktag, Montag 3. Werktag -> DIENSTAG wird es wahrscheinlich ankommen.

So pauschal ist das auch nicht zu sagen. Rein rechtlich ist das umstritten.

Das Bundesurlaubsgesetz sagt, das Damstag ein Werkttag ist. Nach neuer Rechtsprechung des BGH ist Samstag kein Werktag.......

0

Warum lässt man sich ein Ticket per Post schicken?? Entweder man holt es sich aufs Handy oder druckt es am PC aus. Alles andere ist doch Mumpitz!!

Wenn das Ticket nicht ankommt, ist die Bahn i. d. Haftung, denn das Transportrisiko liegt laut FernabsatzG beim Verwender von AGB. Also mein Tipp: warte die Montagspost ab, wenn nicht dabei, drucke es nochmal (Neukauf ggf.) aus. Wenn Du es online bei der Bahn gekauft hast, muss es in deinem Konto hinterlegt sein.

Tschüß Till

Wenn man das Ticket ausdruckt, muss man die Kreditkarte dabei haben, wenn ich das Ticket für einen Gast bestelle, nimmt der natürlich nicht meine Kreditkarte mit.

Alles Klar?

0
@Mikkey

Der Gast kann sich auch anders ausweisen.

Dies muss bei der Online-Bestellung entsprechend angegeben werden.

0

Das ist ja wirklich sehr unangenehm.Bleibt nur die Hoffnung,das es am Montag kommt.NUr habe ich die Erfahrung gemacht,das am Montag kaum Post kommt.Kannst Du da nicht irgendwo anrufen?Dann hast Du wenigstens Gewissheit,ob es abgeschickt wurde.So werdet ihr ein blödes Wochenende haben.

Ticket war tatsächlich nicht da, beim Anruf haben die mir gesagt, dass es gar keinen Vorgang bei denen gibt :-0

0

Was möchtest Du wissen?