Muss ich im Zug meine Tasche vom Platz neben mir entfernen wenn jemand dort sitzen will?

24 Antworten

Wenn du alleine sitzen willst dann setz dich auf einen Einsersitz, den gibt es im TR Zug z.B an jeder Tür, die 2er Sitze sind für 2 Personen da und nicht für eine Tasche und eine person. Hört sich auch so an als wärst du asiozial. Ist doch klar das er sich setzen will wenn er auf deine Tasche zeigt, er will doch deine Tasche nicht.

wie unhöflich ist das denn?

andere leute müssen stehen damit du deinen freiraum hast? wozu brauchst du 2 plätze? natürlich musst du deine tasche entfernen, dein pech wenn so jemand kommt, hättest du sie früher weggemacht hätte sich vllt jemand anderes hingesetzt!

wer bringt dir bitte anstand bei? selbst im bus auf der fahrt zur schule wenn wir keinen platz finden fragen wir halt ob wir rein können, du bist erwachsten! die 6. (!) und 5. (!) klässer stürmen immer so in den bus, bei uns ist das jetzt so geregelt dass jeder einen partner hat der ihm einen platz freihält aber das tut nichts zu sache!

das ist einfach nur unhöflich! wo ist da die nächstenliebe geblieben? andere käute müssen eine stunde stehen weil monsieur sich zu fein ist neben fremden leuten zu sitzen!

lg, und hoffentlich ändert sich dein verhalten, girly

Lia8218  16.06.2024, 18:09

Und wenn woanders noch Plätze frei wären? Dann kann der Kerl ja woanders sich hinsetzen oder??

Es wundert mich,dass du so eine Frage überhaupt stellst.

Du scheinst ein rücksichtsloser Mensch zu sein.Schon auf dem Bahnsteig drängst du dich an die Tür und nimmst dann zwei Sitze in Anspruch,indem du auf dem einen deine Tasche ablegst,damit sich dort niemand hinsetzen wird.

Es sollte selbstverständlich sein,dass man bei Platzmangel den zweiten Sitz freigibt,indem man die Tasche fortnimmt.

Mit etwas mehr Rücksicht auf deine Mitmenschen brichst du dir bestimmt keinen Zacken aus der Krone.

tue ich meine Tasche auf den Sitz neben mir damit sich niemand auf den Platz setzt [...] kam ein [...] Mann und [...] setzte sich neben mich was mich extrem störte

Gehts noch? In jeder Klasse hat deine Tasche keinen Sitzplatzanspruch und du keine Auswahl der Sitznachbarn.

was kann ich machen um meine Ruhe zu haben

2 Tickets kaufen.

G imager761

AlexanderMuelle  11.12.2019, 00:01

selbst das berechtigt nicht, 2 Plätze zu belegen

Quatsch, musst du nicht.

Auf die Sitzreihe hinter dir legst du deine Jacke, vor dir dein Handtuch und auf die Sitze der gegenüberliegenden Seite deine Socken. In den Gang stellst du eine Coladose von dir.

Danach hast du absolute Ruhe um dich herum.

loco11  19.10.2018, 12:47

=)