Bafög-Nachweis über Finanzen eines Online-Kontos

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja , das kannst du ! Wenn das Amt spinnt , machen die manchmal , dann kannst du eine Mail an die Bank senden und die schicken dann einen bestätigten Beleg per Post Lg

Hallo!

Ich kenne mich zwar mit der DKB nicht aus, aber kannst du für dieses Konto denn nicht ganz normal Kontoauszüge holen? Das hat bei mir immer gereicht fürs Bafög-Amt. Wenn da nun zufällig irgendeine Überweisung oder so auf dem Zettel ist, die du denen nicht "zugänglich" machen magst, darfst du diese Zeilen auch schwärzen. Es genügt ja, wenn der aktuelle Kontostand ersichtlich ist.

Wie überweise ich vom Giro Konto Volksbank zur VisaKarte von DKB?

...zur Frage

Bafög: Kontonachweis auch online möglich?

Bafög will einen Kontonachweis bzw. Beleg haben. Ich besitze ein Online-Banking-Konto. Gibt es als Funktion beim Online-Banking Beleg ausdrucken?
Wenn nicht kann ich dann einfach ein Screenshot ausdrucken wo man dann meinen Kontostand sieht?

...zur Frage

Aldi talk karte deaktiviert durch minus im kontostand?

Hallo ich habe eine kurze frage, hab mir mein guthaben per bankeinzug aufgeladen nur hatte ich leider zu wenig geld auf mein konto und habe es nicht gemerkt, jetzt wurde glaub ich meine karte deaktiviert und wenn ich auf mein konto gehe steht dort das ich -15 im minus bin, kann ich einfach mein konto aufladen mit 15€ und dann geht der betrag wieder auf null oder muss ich mich am support melden? Hat das einer von euch auch schonmal gehabt.?

...zur Frage

Ec Karte verloren! Was tun?

Ich habe meine Sparkassen Ec Karte verloren! Ich hab so ne Vermutung wo sie war, aber als ich dort hinging war sie weg!!!! Ich habe natürlich auf schnellsten Wege mein Konto sperren lassen, die Mitarbeiterin hat mir auch meinen momentanen Kontostand gesagt so dass ich sicher sein kann, dass noch keiner was abgezogen hat. Doch ich habe gehört, das der Dieb auch per Lastschriftverfahren mein Geld einfach so, mit ner gefälschten Unterschrift, abheben kann. Was soll ich im Falle dessen tun? Wie kann ich meinen Kontostand weiterhin überprüfen? Sollte ich mein Cash auf ein anderes Konto übertragen lassen?

...zur Frage

Dkb cash. Welche Karte für was benutzen?

Hallo liebe Freunde. Ich wollte gerne wissen wie ich denn das dkb cash Konto und Kreditkarte einsetze? Ich hatte noch nie eine Kreditkarte und War bis vor kurzem jahrelang die Welt umreisen und habe daher absolut keine Ahnung von Banken und dispo und Giro und wie das alles heißt. Ich habe nun ein Konto eröffnet mit der dkb und habe 2 Karten + online banking. Soll nun mein Gehalt auf das Giro Konto oder die Kreditkarte? Und mit welcher Karte soll ich Sachen im Supermarkt und mit welcher im Internet bestellen oder Daueraufträge wie Miete und Rechnungen abbuchen lassen? Danke für die Hilfe :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?