Bärenbrüder Originalgeschichte?

3 Antworten

Bärenbrüder war eine eigene Geschichte, soweit ich weiß. Sie hatten die Idee, als sie auf irgendwelche indianische Legenden stießen, unter anderem auch der, dass Menschen von den Göttern bestraft wurden, in dem sie in Tiere verwandelt wurden ^^.

Disney haben von einigen Geschichten behauptet, es wären ihre eigenen. Im Falle von König der Löwen und Atlantis basieren diese jedoch stark auf Elementen gewisser japanischer Zeichentrickproduktionen. Im Fall der Bärenbrüder ist Es jedoch tatsächlich ein Original ohne Vorlage, soweit ich weiss.

saeculumdana  08.05.2018, 15:14

Der König der Löwen basiert doch auf Hamlet von Shakespeare oder irre ich mich da? Das hatte doch nichts mit Japan zu tun...oder auf welche Produktion spielst du an? :D

Midnight1999
Fragesteller
@saeculumdana

Das ist die offizielle Version. Allerdings gibt es wohl auffallend viele Ähnlichkeiten zum Anime "Kimba der weiße Löwe". Einer der Originalsprecher hat anfangs sogar gedacht, dass "Simba" ein Schreibfehler ist und sie an einer Neuverfilmung für "Kimba" arbeiten. Außerdem hat Disney damals jede Ausstrahlung von "Kimba" quasi verboten. Die Macher haben dagegen aber nichts gemacht, weil sie nur ein kleines Studio sind, und Angst haben, Disney könnte sie in einem Prozess auseinandernehmen.

saeculumdana  13.05.2018, 19:51
@Midnight1999

Ah okay, das wusste ich gar nicht ^^". Aber Simba ist doch nicht weiß. Ich kenne jetzt leider die Serie von "Kimba - der weiße Löwe" nicht, aber irgendwie erscheint mir das sehr weit hergeholt...:/Genau weiß ich es aber auch nicht, daher kann ich nur spekulieren ^^"

Flimmervielfalt  13.05.2018, 20:02

Eben. Du spekulierst ins Blaue und ich weiss, wovon ich rede. Mushi Pro ist von der Mitarbeiterstärke vergleichbar mit dem ehemaligen Studio Ghibli. Es ist eine der ältesten und produktivsten Schmieden in Japan seit den frühen 60ern. Der Gründer Osamu Tezuka war der erfolgreichste Kopf und Businessman in der Branche. Wir reden hier nicht von dem kleinsten Licht, sondern dem Mann der die japanische Zeichentrick und Comicindustrie erst zu dem gemacht hat, was sie ist. https://www.huffingtonpost.com/2015/01/27/lion-king-kimba_n_6272316.html

Kein Internet? Zwei Klicks führen zum Ergebnis:
Die Geschichte ist eine der wenigen Handlungen, die Disney für seine Filme selbst erdachte.