Bärenbrüder Originalgeschichte?

3 Antworten

Disney haben von einigen Geschichten behauptet, es wären ihre eigenen. Im Falle von König der Löwen und Atlantis basieren diese jedoch stark auf Elementen gewisser japanischer Zeichentrickproduktionen. Im Fall der Bärenbrüder ist Es jedoch tatsächlich ein Original ohne Vorlage, soweit ich weiss.

11

Der König der Löwen basiert doch auf Hamlet von Shakespeare oder irre ich mich da? Das hatte doch nichts mit Japan zu tun...oder auf welche Produktion spielst du an? :D

0
28
@saeculumdana

Das ist die offizielle Version. Allerdings gibt es wohl auffallend viele Ähnlichkeiten zum Anime "Kimba der weiße Löwe". Einer der Originalsprecher hat anfangs sogar gedacht, dass "Simba" ein Schreibfehler ist und sie an einer Neuverfilmung für "Kimba" arbeiten. Außerdem hat Disney damals jede Ausstrahlung von "Kimba" quasi verboten. Die Macher haben dagegen aber nichts gemacht, weil sie nur ein kleines Studio sind, und Angst haben, Disney könnte sie in einem Prozess auseinandernehmen.

0
11
@Midnight1999

Ah okay, das wusste ich gar nicht ^^". Aber Simba ist doch nicht weiß. Ich kenne jetzt leider die Serie von "Kimba - der weiße Löwe" nicht, aber irgendwie erscheint mir das sehr weit hergeholt...:/Genau weiß ich es aber auch nicht, daher kann ich nur spekulieren ^^"

0
45

Eben. Du spekulierst ins Blaue und ich weiss, wovon ich rede. Mushi Pro ist von der Mitarbeiterstärke vergleichbar mit dem ehemaligen Studio Ghibli. Es ist eine der ältesten und produktivsten Schmieden in Japan seit den frühen 60ern. Der Gründer Osamu Tezuka war der erfolgreichste Kopf und Businessman in der Branche. Wir reden hier nicht von dem kleinsten Licht, sondern dem Mann der die japanische Zeichentrick und Comicindustrie erst zu dem gemacht hat, was sie ist. https://www.huffingtonpost.com/2015/01/27/lion-king-kimba_n_6272316.html

0

Bärenbrüder war eine eigene Geschichte, soweit ich weiß. Sie hatten die Idee, als sie auf irgendwelche indianische Legenden stießen, unter anderem auch der, dass Menschen von den Göttern bestraft wurden, in dem sie in Tiere verwandelt wurden ^^.

Kein Internet? Zwei Klicks führen zum Ergebnis:
Die Geschichte ist eine der wenigen Handlungen, die Disney für seine Filme selbst erdachte.

Wie finde ich einen bestimmten Disney Film der vor paar Jahren lief?

Hallo,

ich such einen bestimmten Disney film er lief vor paar jahren auf super Rtl. ich kann mich nur noch an einzelheiten erinnern : dort is ein junge der skateboard fährt und einen gebrochenen arm hat und dort is ein mädchen das surft irgendwann passiert ein unfall und der junge rettet sie aber ich glaube der junge hatte angst vor wasser oder konnte nicht schwimmen . Kennt jmd den film , wie heisst er ?

Danke im vorraus

...zur Frage

Was macht ein Produzent bzw. Filmproduzent?

Was ist die Aufgabe eines Produzenten bzw. Filmproduzenten bei einem Film?

...zur Frage

Frage an Erwachsene - Was fällt euch spontan ein wenn ihr an eure Jugend denkt?

...zur Frage

Schafft man es in eine Disney Serie reinzukommen?

Ganz ehrlich von jedem ist es irgendwie mal der Traum bei Disney eine Rolle zu bekommen. Also hier ist die Frage: denkt ihr man kann es als nicht berühmte Person in eine Disney Serie oder Film reinzukommen und wenn ja wie? Danke jetzt schonmal

...zur Frage

wie heißt dieser film (aber nicht Alice im Wunderland oder)?

ich glaub der ist von disney. n kleines mädchen fällt irgendwo rein und befindet sich in ner völlig bekloppten welt. da gibts irgend so eine böse Hexe mit nem Riesenschädel und ne Art schwarzer Geist mit Hokeymaske. (der geist ist auch böse glaub ich) der Film ist sau bekannt aber ich komm einfach nicht drauf :D Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :)

...zur Frage

Suche ein Geburtstagslied aus einem Disney Film :-)

Hallo :-)

Eine Freundin hat bald Geburtstag und sie liebt Disney Filme. Da hab ich jetzt diese Disneygeburtstagskarte vor mir liegen und dachte mir: Nimm doch einen Text von einem Geburtstagslied aus einem Disney Film ;-)

Tja, jetzt suche und suche ich aber finde nichts, weil ich wahrscheinlich falsch suche :-(

Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen? Ist egal aus welchem Film von Disney, aber bitte bei der Kategorie ''Zeichentrick'' bleiben :-)

Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?