Disney Filme die man gesehen haben muss?

16 Antworten

Schneewittchen - das war der erste und es wurde die meiste Mühe darauf verwendet. Mir gefallen auch nach wie vor die alten Disneyfilme am besten - die an denen Walt Disney noch selber mitgearbeitet hat. Das sind (außer Schneewittchen): Pinocchio, Fantasia[, Dumbo, Bambi, Cinderella, Alice im Wunderland, Peter Pan, Susi und Strolch, Dornröschen, 101 Dalmatiner, Die Hexe und der Zauberer, Das Dschungelbuch. Und der nächste, die Aristocats war auch noch sehr süß.

Aber empfehlen kann ich alle - die alten und die neuen und die Pixar-Filme.

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Disney-Filme

Woher ich das weiß:Hobby – Disney Fan seit 1972 mit mehr als 1000 Büchern zum Thema

König der Löwen als Klassiker, mir hat "Die schöne und das Biest" immer am besten gefallen :)

Lemonade Mouth Santa Pfotes großes Weihnachtsabenteuer Toy Story Monster AG Camp Rock High School Musical Teen Beach Movie

Meine Lieblings- disney filme -

Tarzan Peter Pan Der Fuchs und der Hund (oder so... Kenne eig nur den franz. Namen "rox et rouky") König der Löwen

frodobeutlin100  10.09.2014, 20:48

der Fuchs und Hund Film heißt - Cap und Capper .... in D

König der Löwen ist auf jeden Fall einer der berühmtesten Disney Filme. Ganz gut ist sonst auch Aladdin, auch wenn er nicht ganz so bekannt ist und im Kino nicht ganz so erfolgreich war wie König der Löwen.