Welcher ist der älteste Disney Film den es gibt?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der erste Disney Film wurde 1921 gedreht und war ein Pilot zu der Serie "Newman Laugh-O-Grams". Der Film beginnt mit dem realen Walt Disney wie er seine Trickfiguren zeichnet, die dan den Trickfilm übernehmen.

Gruß Friedhelm

Steamboat Willie ist der erste vertonte, öffentlich aufgeführte Zeichentrickfilm mit der Cartoonfigur Micky Maus. Nachdem Walt Disney zuvor schon zwei Stummfilme mit Micky Maus produziert hatte, setzte er bei Steamboat Willie erstmals die Möglichkeiten des Tonfilms ein. Die Titel der beiden Stummfilme weiß ich leider nicht.

Cinderella, bis einschließlich 1992 unter dem Titel Aschenputtel veröffentlicht, ist der zwölfte abendfüllende Zeichentrickfilm der Walt-Disney-Studios aus dem Jahr 1950. Er bezieht sich auf die gleichnamige Märchenfigur in einer Adaption von Charles Perrault. 1951 wurde der Film für jeweils einen Oscar in den Kategorien Bester Song, Beste Musik und Bester Tonschnitt nominiert. In den USA startete der Märchenfilm am 15. Februar 1950 in den Kinos, deutscher Kinostart war der 21. Dezember 1951.

Wenn da steht es ist der zwölfte wars doch nicht der erste. Schneewittchen kam 1937

0

Falsch froschpups

0
@Dummie42

ja, sry stimmt, wenn ich die antwort löscghen könnte, würde ichs machen ;)

0

Das ist Schneewittchen! (1937 glaub ich) Also zumindest war das halt der erste "normallange" Film, das andere waren alles kurzfilme!

Soweit ich weiß ist der älteste Walt Disney Film, Schneewittchen!

Was möchtest Du wissen?